Veröffentlichung des Kalenders einer Ressource

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe folgendes Anliegen:
    Es wurde eine Ressource (z.B. Beamer01) als normaler User auf dem Exc 2003 angelegt. Das buchen und Co. der Ressource funktioniert. Jetzt möchte ich aber einen Überblick haben, wer, wann und für welchen Zeitraum diese Ressource gebucht hat (z.B. Sekretärin oder Empfangsdame, wenn Besuch kommt). Ich habe mir überlegt, ich könnte doch den Kalender der Ressource in den Öffentlichen Ordner veröffentlichen. Aber Pustekuchen wars. Geht es überhaupt oder hat einer eine bessere Idee? Sollte es gehen, wie geht man da vor?


    Vielen Dank im Voraus


    ruffy

  • Hi ruffy,


    also wir haben einen Öffentlichen Kalender und alle User sind angehalten sämtliche Besprechungen in diesem Kalender einzutragen. Dabei wird dann die Ressource gebucht und der Termin kann im eigenen Kalender kopiert werden (gibts ne Funktion dafür).


    Natürlich gehört eine gewisse Erziehung der User dazu, ich bemühe mich stets :roll: aber einfach ist es nicht. Wenn du dir den Kalender direkt anschauen willst kannst ihn über "Freigegebene Kalender öffnen" einsehen. Zumindest ist das bei Outlook 2007 unter Kalender so. Denk immer daran dass Exchange die Ressource "fast" als normalen Benutzer behandelt.


    cu :D

    Stefano

  • Hi viper077


    vielen Dank für die Antwort.


    Gibt es eine Möglichkeit, einen Kalender zu erstellen, in dem alle Kalendereinträge zum Beispiel von drei Usern aus Ihrem Kalender angezeigt werden?


    ruffy

  • Danke für die Antwort.


    kann das Exc2003 ohne Drittherstellertools nicht?


    Wäre schade, denn Notes kann sowas auch ohne!


    Gruss ruffy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn du eine Resource angelegt hast, kannst du entsprechend den Rechten diesen Kalender als weiteren zu deinem Profil hinzufügen.


    Eine veröffentlichung des Kalenders in einen weiteren, z.B. öffentlichen Ordner geht NICHT.


    Genau da setzt das Tool von Gangl an.


    Aber vielleicht habe ich deine Anforderung nur falsch verstanden.


    ;)

  • Nein, du hast sie leider richtig verstanden.


    Na gut, ich werde mir das mal von gangl anschauen, haben schon ein Produkt von gangl im Einsatz. Schlecht ist das nicht, aber für den Kunden kostet es wieder.


    gruss ruffy