Automatische Antwort bei Moderierten Ordnern

  • Hallo alle zusammen.
    Ich habe einen Öffentlichen Ordner erstellt, der eine E-Mail-Adresse hat. Wenn dort eine E-Mail ankommt, bekommt der Absender eine automatische Antwort.
    Nun würde ich gerne innerhalb dieser Antwort den ursprünglichen Betreff der Anfrage einbauen, oder gleich den Text der ursprünglichen E-mail unter die Antwort packen.
    Hat da jemadn ne Idee?

  • Hi, ich habe so etwas in der art schon einmal gemacht.
    hast du schon einmal etwas von sinks gehört?
    event sinks sind kleine srcipte die direkt auf den exchange store abgelegt werden und je nach dem wie man sie einbindet z.b bei einer eingehenden mail automatisch mit einer mail antworten und dann wie bei deiner anfrage z.b ein teil der eingehenden nachricht beinhalten.

  • Hi, danke für deine Antwort.
    Von sinks habe ich noch nichts gehört.
    Ich schau mich mal um.
    Falls du interessante infos hast, wäre ich über links dankbar...

  • Ich habe da noch ein Problem.
    Die Antwort-Regeln werden nur auf Nachrichten von intern angewandt.
    Auf externe Mails wird nicht geantwortet.
    Hat da jemand ne Idee, woran das liegt?

  • Ja, automatische Antworten sind aktiviert.
    Waren Sie auch vorher.
    Das Problem ist, wenn im Ordner eine mail ankommt, kommt eine Nachricht. Diese geht auch an extern. Wenn ich diese in einen Unterordner verschiebe, erstellt er noch eine Nachricht, aber nur, wenn der Empfänger im AD ist. Ansonsten nicht.


    Abgebildet ist folgendes:


    Ordner "Technik": Bei Eingang->Bestätigungsmail


    Ordner "Technik\Bearbeitung": Bei Eingang->Statusänderung


    Ordner "Technik\Erledigt": Bei Eingang->Statusänderung



    Das Ganze erledige ich per Drag & Drop, also ich verschiebe die Mail einfach.
    Ne Idee, warum er da nicht an extern schickt?

  • Niemand eine Idee?
    Das muss doch an irgendeiner Berechtigung hängen, dass ich beim Verschieben nur eine Mail an interne verschicken kann...