Beiträge von blacktree

    ok ich denke das dies auf jeden fall ein client problem ist.
    ich habe auch schon einiges mit formularen gemacht aber das kommt mir schon etwas komisch vor.
    du schreibst das deine user das formular offnen können..
    wie sieht es bei denen mit der sicherheit aus?(makros u.s.w)??wie ist die stufe da auf deinen outlook clients eingestllt?

    Hi, ich habe so etwas in der art schon einmal gemacht.
    hast du schon einmal etwas von sinks gehört?
    event sinks sind kleine srcipte die direkt auf den exchange store abgelegt werden und je nach dem wie man sie einbindet z.b bei einer eingehenden mail automatisch mit einer mail antworten und dann wie bei deiner anfrage z.b ein teil der eingehenden nachricht beinhalten.

    hallo zusammen,
    nun die diverse firma setzt exchange ein ich habe nun auch einen weg gefunden pictures in die ad zu importieren.jetzt erde ich mal die templades anpassen so das ich zugrif auf diese pictures habe.
    klar wird wie ihr alle schon sagtet die ad wahrscheinlich etwas langsamer aber ich denke bei 50 usern sollte das schon passen, da das picture attribut ja schon von grund auf in der ad dabei ist wie auch das logo und das jpeg attribue denke ich mal das es da kein problem geben wird...wieso gibt es dann diese atributte?
    naja ich werde das mal auf einem demo server testen und euch berichten wie es mit der perfomence aussieht.
    ich danke euch schon mal für eure beiträge und bin für alle weiteren ratschläge offen.
    gruss thomas

    hallo heinz,
    danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Das mit den eigenen kontakten ist klar,
    mit der GAL bin ich mir seber nicht ganz im klaren ob wie du schon sagtest die perfomens drunter leidet.
    Andreseits habe ich dies schon einmal in einer grossen firma gesehen und daher muss es einen weg geben dies auch relative perfomant zu realisieren.
    gruss thomas

    hallo zusammen,
    ich habe ein kleines problem das ich bis jetzt leider noch nicht loesen konnte..
    und zwar geht es darum..wenn ich eine neue e/mail schreibe und unter "An" einen empfaenger aus der GAL auswaehle kann ich einen doppelklick auf den ausgewaehlten empfaenger machen und sehe so in einem from daten wie...addresse, tel u.s.w.
    nun kann ich in exchange unter den templades eine weitere registerkarte erstellen mit dem namen z.b foto.
    Nun ist mein problem das foto.wie bekomme ich das dort rein.
    da exchange die daten der GAL aus der AD liesst denke ich das dort auch das foto eingefuegt werden muss,da es aber kein feld dafuer gibt habe ich ein problem.
    ich adsiedit habe ich zwar definierte felder gefunden nur weis ich nicht wie ich die in der AD sichtbar machen.
    nun wie kann ich das problem loesen oder gibt es dafuer auch noch einen aberen weg.

    eines könntest du noch probieren,
    ich hatte das problem auch schon einmal im ausland.
    probier es einmal mit einem anderen provieder..nur zum testen.
    z.b Einwahlnummer: 019161
    username: bpro@cybergate1
    PW: bpro
    MFG Blacktree

    hi,
    ich würde einfach eine verteilergruppe in der AD erstellen.
    diese gruppen tauchen dann auch auf wenn du unter einer neuen e-mail einen empfänger auswählst.
    währe eine einfach lösung.
    die andere du erstellst im outlook eine neue verteilergruppe.
    gruss blacktree