Outlook 2003 SP3 - Mails verschieben - keine Berechtigung

  • Hallo,



    User haben bei uns seit ca. 2 Wochen vermehrt das Problem das in Outlook beim Verschieben von E-Mails in beliebige Unterordner die Fehlermeldung kommt "Sie haben ...keine Berechtigungen...".


    Infos zum System:
    Windows XP Pro. SP2
    MS Office 2003 SP3 (11.8169.8172)
    MS Outlook Integrationen (FileSite 8.2 von Interwoven)


    Das komische an dem Fehler ist, er tritt recht spontan auf. Mal kann man mehrere Stunden Arbeiten ohne das was passiert und dann auf einmal kommt die Fehlermeldung.


    Selbst wenn man sich testweise eine eigene Mail schickt und diese egal ob mit oder ohne Anhang verschieben möchte, mal geht es und mal kommt die "Sie haben ... keine Berechtigungen..." Fehlermeldung.


    Workaround: Outlook Neustarten


    Kennt Ihr dieses Problem?
    Seit Feb.08 sind folgende KBs installiert worden:
    KB946026
    KB915865
    KB944533
    KB943055
    ... welche scheinbar nichts mit Outlook zu tun haben.
    Hier geht es um IE 7 Sicherheitspatches, XML updates ...


    Wäre super falls Jemand von euch hier einen Tipp für mich hätte.


    [Edit:] Ich habe schon in der MS Knowledge Base gesucht, ein wenig google.de gequält.


    Ich konnte nur diesen KB finden ->
    http://support.microsoft.com/kb/924254/en-us
    Hier geht es aber um Outlook 2003 SP1 ... nicht SP3


    Vielen Dank


    Gruss
    Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick,


    eine Lösung habe ich leider nicht, nur ein paar Tipps.


    Lege zusätzlich eine Pst-Datei an und versuche, ob es funktioniert, die E-Mails in einen lokalen Speicherort zu verschieben. Wenn das klappt, könnte es am Exchange-Server liegen (muss aber nicht).


    Eventuell tritt das nur bei HTML-Mails auf? Dann hängt es vermutlich mit dem IE zusammen, da dieser für die Anzeige der HTML-Mails zuständig ist. Eventuell mal in den Sicherheitseinstellungen etwas herumspielen.


    Möglich wäre auch ein defektes Add-In (sofern installiert). Ein Anwender berichtete dieses Problem einmal bei einem meiner Tools, aber es war nicht reproduzierbar und ist nach einer Neuinstallation mit einer anderen Version wieder verschwunden.


    Um ein defektes Add-In auszuschliessen, bitte Outlook im abgesicherten Modus starten: Start -> Ausführen -> outlook /safe


    Hoffe, Du kommst damit weiter.


    Viele Grüsse
    Peter