Programmierung mit Outlook

  • Hallo,
    folgendes Problem tut sich auf:


    Ich rufe aus einem selbst programmierten Programm (s.u.) Outlook auf um eine Email zu versenden.
    Funktioniert auch alles.
    Aber: wenn ich in Zeile (6) (s.u.) den Emailtext aus Outlook abrufe (hier geht es um das Abrufen der Signatur) meldet sich Outlook mit der Sicherheitswarnung: "Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adresse zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?....usw."
    Ich habe nun keine Lust immer wieder diese Meldung zu bestätigen.
    Meine Fragen nun: Kann man den Zugriff für ein bestimmtes Programm zulassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit per Programmcode die Signatur auszulesen, ohne dass die Sicherheitsmeldung von Outlook kommt? Oder hat jemand eine ganz andere Idee?


    Unsere Umgebung: Exchange2003 und Outlook 2000 und XP/2003 Clients. Vielen Dank.
    Ken



    WITH oMailItem
    (1) .To = cTo && Empfänger
    (2) .Bcc = cBCC && Bildcopy-Empfänger
    (3) .Subject = cBetreff && Emailbetreff
    (4) .Attachments.Add(cAnhang) && Anhang
    (5) .display && anzeigen
    (6) cBody = cBody + oMailItem.Body
    (7) .Body = cBody
    ENDWITH

  • Ja super, das funktioniert schon mal.
    Das Problem ist nun natürlich, dass wir diese Programme nun auf ca 70 Clients installieren müssten. Was macht denn "AdvancedSecurityForOutlook" ? Könnte man manuell irgendetwas in der Reg einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Wie das Tool funktioniert weiss ich nicht, jedoch ist das nicht über einen Registryeintrag zu machen.


    Falls keine Fremdsoftware installiert werden darf, so ist das auch mit der CDO von Outlook (muss gegebenenfalls nachinstalliert werden) zu machen, jedoch habe ich damit noch nicht gearbeitet.

  • Leider muss ich feststellen, dass ein Formatierungproblem auftritt. Wenn ich Body-Text setze ist die Formatierung (als Rich-Text) der Signatur weg. Ich möchte aber gerne bei Rich-Text -Format bleiben und nicht zu HTML (mit htmlbody) wechseln. Gibt es da eine Chance?
    Gibt es sowas wie RichtextBody?


    Danke nochmals für die Mühe.