Email an öffentlichen Ordner

  • Hallo an Alle,


    ich habe einen öffentlichen Ordner angelegt und möchte das man Mails an den Ordner verschicken kann. Es funktioniert mit Outlook 2003 und Exchange 2003 Sp2 auch ganz gut, jedoch erscheint die Emailadresse nicht im Globalen Adressbuch.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Email in das Adressbuch eintragen kann oder geht das mit Öffentlichen Ordnern nicht?


    Gruss Felix

  • Nun kann ich gar nichts mehr schicken, da angeblich das Postfach voll ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Siehe Bild. Sehr Merkwürdig das ganze.


  • zu Problem Nr.1:
    Hast Du vielleicht den Haken beim Reiter "Exchange Erweitert" bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt? Falls ja den Haken rausmachen und glücklich sein.


    zu Problem Nr.2:
    Versuch mal eine feste Grösse einzutragen z.B. 100MB oder so. Ich hatte dieses Phänomen mal bei einem öffentlichen Ordner. Lag einfach an einer Verzögerung der Replikation...


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator

  • Hallo an euch zwei,
    also Problem 1 war der Hacken nicht drinnen undbei Problem zwei hat die Einstellung zum Erfolg geführt. Komisch bei Benutzern im AD ist das Konto offen, wenn kein Hacken sitzt, naja im SM ist das wohl anderst. Danke für den Tip.
    Könnt Ihr mir noch sagen, wie ich Namensänderungen im Alias einer Mailadresse sofort replizieren kann, sodass sie im Adressbuch richtig erscheint?


    Gruss Felix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in der GAL sind solche Änderungen sofort! Wenn Outlook im Cached Mode verwendet wird, wird aber nicht die GAL sondern das OAB verwendet, welches nur einmal am Tag (Default 05:00 Uhr) neu generiert wird. Das kannst du aber manuell anstossen, indem du auf das OAB gehst (im ESM) und neu erstellen sagst. Dann muss es auf dem Client noch runtergeladen werden. Dann habe auch diese Clienst die aktuelle Ansicht.