Client aktualisiert Emails nicht

  • hm... also Problem ist, dass das nur sporadisch auftritt.. muss jetzt erstmal abwarten bis es wieder kommt....


    nach dem offline arbeiten läuft es jetzt erstmal...

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir machen allerdings nur Clients mit RPC-Verbindung sporadisch Stress. Es kommt öfter mal vor, dass Outlook (2003 u. 2007) beim Starten hängt. Wenn ich mir dann den Verbindungsstatus anschaue, hat Outlook Probleme beim Verbinden von entweder Typ: ?E-Mail? oder ?Verzeichnis?.


    Im IIS-Log sind permanent folgende Einträge zu finden:


    2008-02-12 09:05:42 ip-adr 43870 192.168.100.3 443 HTTP/1.1 RPC_IN_DATA /rpc/rpcproxy.dll?msx.mydomain.local:6001 - 1 Timer_EntityBody DefaultAppPool
    2008-02-12 09:05:48 ip-adr 45580 192.168.100.3 443 HTTP/1.1 RPC_IN_DATA /rpc/rpcproxy.dll?msx.mydomain.local:6002 400 1 BadRequest DefaultAppPool
    2008-02-12 09:06:11 ip-adr 56756 192.168.100.3 443 HTTP/1.1 RPC_IN_DATA /rpc/rpcproxy.dll?msx.mydomain.local:6002 400 1 Connection_Dropped DefaultAppPool


    Wenn ich "offline" und wieder "online" klicke, ist das wohl das Selbe wie "Verbindung wiederherstellen", dann kann es sein, dass die Verbindung auch wieder hergestellt wird, muss aber nicht.


    Beim Suchen im Web habe ich fast nur Beiträge gefunden, wo rpc überhaupt nicht geht, was bei mir ja nicht der Fall ist.


    Es gibt ein Patch von MS, das sich aber nicht Installieren lässt, da die aktuell installierten neuer sind.


    http://support.microsoft.com/kb/331320/de


    Würde mich auch über mögliche Lösungsansätze freuen.