Sorry fürs pushen, aber seitdem hier so viel los ist, rutschen innerhalb weniger Stunden die neuesten Beiträge nach unten und keiner antwortet mehr.
Ich bin mir sicher, dass für euch Profis die Frage kein problem ist.
Beiträge von astalavistababy
-
-
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit beim Versand einer Email an einen ungültigen Empfänger direkt einen NDR zu bekommen? Gibt es beim sendenden Exchange eine Einstellung, die das ermöglicht?
Danke
-
Habe gestern isinteg durchlaufen lassen. Leider hat es keine Fehler gefunden.
Macht es denn Sinn eseutil durchlaufen zu lassen?Wie lange dauert das dann ungefähr?
-
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber
Ereigniskennung: 327
Datum: 28.05.2008
Zeit: 12:06:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -1605 (Message-ID <094e01c8bf75$4da70750$0a70a8c0@GFS059>). MDB : f11d9b6b-3573-4054-b3ee-f961e9075c44. FID : . MID : . Datei : D:\Programme\Exchserver\Mailroot\vsi 1\Queue\NTFS_57c3231501c8bf75000000ef.EML.Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MSExchangeTransport
Ereigniskategorie: Exchange-Informationsspeichertreiber
Ereigniskennung: 327
Datum: 28.05.2008
Zeit: 12:11:19
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Fehler bei Aufruf EcLocallyDeliverMsg des Speichers. Fehlercode : -2147221240 (Message-ID <8751C881A87F8E40A61B796F6F5C00DD800564@server.domain.com>). MDB : f11d9b6b-3573-4054-b3ee-f961e9075c44. FID : 1-3F. MID : 1-AAD951. Datei : .Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.
-
ich konnte das jetzt noch genauer einschränken:
Es scheint als würden emails mit mehreren Empfängern alle in die Warteschlange zur lokalen übermittlung eingereiht. Das ist aber nur bei internen Emails der Fall.
Woran könnte das liegen?
-
scheint wohl noch in der warteschleife zu hängen... aber komisch, dass das dennoch so lange dauert
-
Hallo,
Nach einem Restore des Vollbackups des Exchange Servers haben wir das Problem, dass nicht alle neuen Emails bei den Empfängern ankommen.
Die Ereignisanzeige ist fehlerfrei.
Emails an Verteiler, auf denen beispielsweise alle Mitarbeiter stehen, werden nicht an alle Mitarbeiter übermittelt. Im SystemManager sieht man aber keine fehlgeschlagenen Versuche sondern, dass eben nur an einen Bruchteil übermittelt wurde.
Zudem bekommen einzelne Mitarbeiter gar keine Emails. Im System Manager steht, dass die Emails jedoch zugestellt wurden.
Wo könnte ich noch nach Fehlern suchen?
-
Danke Jürgen für die tolle Erklärung
-
Ich weiss nicht, ob das evtl hilft:
Dieses Phänomen habe ich auch schonmal beobachtet nach Neustart des SMTP Dienstes.
Wurde der Dienst bei euch zufällig übers Wochenende neu gestartet?
-
Sorry Jürgen,
Ich glaube ich habe mich zu unverständlich ausgedrückt.
Ich möchte den Server mit dem 2. AD in Kürze abschalten. Dabei möchte ich die DCs und den Exchange auf unterschiedlichen Servern haben.Ich glaube ich steh gerade ein bischen auf der Leitung....
Wie kann ich denn dann AD-Benutzer mit Emailadressen anlegen? Momentan mache ich das ja über das AD. Wenn ich aber keine Registerkarten habe für die Emailadresse eines Benutzers zum Beispiel, dann geht das ja nicht so wirklich
Wenn ich den Exchange System Manager installiere, dann habe ich doch automatisch auch einen Exchange auf diesem Server oder?
Sorry falls ich total Müll rede.