interner Mail Versand

  • Hallo und guten abend zusammen,


    seid ein paar tagen bin ich dabei, einen Exchange Server 2007 in einer Testumgebung für die Firma aufzusetzten. Ich muss allerdings sagen, dass ich absolut neuling mit Exchange bin.


    Habe mir auch ein Buch zu Exchange 2007 gekauft. Soweit funktioniert auch alles, Benutzer angelegt, Berechtigungen gesetzt, alles nach dem Buch halt. Nur meine Probleme sind mit den Connectoren...


    Jetzt zu meinen Problem: Kann mir jemand sagen, wie ich es einstelle, das ich interne Mails verschicken kann? Das funktioniert nicht bei mir. Die Benutzer können sich zwar am Exchange anmelden, wenn ich auf "an klicke" in Outllok 2007, sehe ich auch alle Benutzer, die ich angelegt habe, die Mails gehen auch raus, bloss die Mails, die ich verschicke, kommen nicht an.
    Weiss jemand, was ich da falsch gemacht habe?




    Gruss Lars

  • Hallo,


    hast du die Empfängerrichtlinie auch schon richtig eingestellt? Wäre jetzt meine Vermutung. Es gibt zu diesem Thema auch schon ein paar Beiträge hier.


    mfG
    Tom

  • Hallo,


    das kann gut sein, was muss ich denn dort eintragen?:
    Ich habe unter "Organisationskonfiguration/Hub-Transport/Akzeptierte Domänen/ eine neue Domäne angelegt, die heisst firma.de. Dort habe ich den Haken bei "Autorisierende Domäne"gesetzt.
    Ist das richtig???


    Oder kann das eventuell ein Problem sein, das meine Windows-Domäne firma.local heisst, und die Domäne im Exchange firma.de heisst?


    Kannst du mir vielleicht sagen, was ich dort sonst eintragen muss, bzw, genau wo?




    Gruss Lars

  • Hallo,


    danke dir für den Link, der hat mir weiter geholfen.
    Soetwas habe ich gesucht, perfekt.


    Schönen Sonntag euch noch...



    Gruss Lars