Ein paar Fragen zu Exchange 2003 und Outlook 2007

  • Hallo Leute,


    ich hätte ein paar Fragen zum Thema Exchange 2003 und Outlook 2003 und zwar...


    1: Unser Exchange stellt E-Mails an eine bestimmte domain einfach nicht zu, die mails kommen nicht an. Wenn man über den mailserver des Internetproviders schickt dann funktioniert alles normal. Die Gegenstelle dieser domain popt die mails per Outlook einfach runter, also kein eigener mailserver.
    Wie kann man diesem Problem auf die Schliche kommen bzw. feststellen woran es scheitert ? In der Ereignisanzeige von Windows 2003 Server habe ich nichts gefunden.


    2: Wie kann man öffentliche Kontake im Outlook 2007 mit der Navigationsleiste verlinken, sodass Outlook nicht die privaten Kontakte sondern die öffentlichen anzeigt wenn man auf die Schaltfläche Kontake klickt ?


    3: Wie deaktiviere ich add ins in Outlook 2007 ?



    VIELEN DANK



    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hi Chris,


    das ist ja wie bei einem Ü-Ei...


    Scherz beiseite...


    Wie sendet der Exchange die Mails ins I-Net, direkt per DNS oder über Smarthost?


    Wohin zeigt der MX-A-Record eurer Domain, wie kommen die Mails zum Server?


    Du gehts auf den Öffentlichen Ordner Typ Kontakte, rechte MT - als Outlook-Adressbuch anzeigen.


    Soweit ich mich recht entsinne, kann man andere Kontaktordner nicht zum default machen, muss aber nicht stimmen.


    ;)

  • Hallo Norbert,


    danke für Deine Antwort.


    1: Mails werden über DNS versendet, MX record verweist auf unseren mailserver.


    2: Ich meinte damit etwas anderes. Und zwar hat man ja links im Outlook den Navigationsbereich und dort gibt es eine Schaltfläche mit den persönlichen Kontakten. Ich möchte aber dass diese Schaltfläche nicht mit den persönlichen sondern mit den öffentlichen Kontakten verlinkt wird und diese Einstellung auch nach einem Outlook Neustart aktiv bleibt. Mit dem öffentlichen Kalender funktioniert dies, nur mit den Kontakten kriege ich es irgendwie nicht hin :o) .....


    VIELEN DANK


    Grüsse



    Chirs

  • Hallo Sascha,


    danke für Deine Antwort.


    Schau ich mir mal an.



    Danke



    Grüsse



    Chris