Outlook ändert Schriftgrössen beim Senden

  • Hallo,
    ich hab ein Problem bei 2 Kollegen hier in der Firma.
    Wenn diese auf Mails antworten, passierts ab und an das Outlook die eingestellte Schriftgrösse von 10 noch korrekt beim tippen anzeigt, schau ich aber nachher in die gesendeten Mails werden teilweise Wörter oder ganze Zeilen in Schriftgrösse 12 angezeigt. Das Problem ist, das diese dann auch so beim Kunden ankommen.
    Jemand schonmal diese Phänomen gehabt?


    Die Einstellungen sind bei allen 300 Clients gleich
    nur 2 haben dieses Problem. Ich hab keine Idee was ich noch testen soll.
    word als Email Editor ist deaktiviert (GPO)


    mfg
    Stefan

  • euro hast du das Problem mittlerweile gelöst. Wir haben das in unserem Netz auch bei nur einem von 200 nutzern. Allerdings kommt hier hinzu das es eine Terminalserverumgebung ist und eigentlich alle Benutzer die gleiche Umgebung und die gleichen Vorlagen benutzen.


    Ein erstellen/ändern der Vorlagen ist den ebnutzern nicht gestattet.


    Softwarestand ist Oulook 2003 Sp1


    gruss


    Robert

  • auf den clients keine da TS (Cirtrix Metaframe), Es betrifft auch nicht alle Mails sondern nur hin und wieder. Es ist aber immer nur der eine User.


    Was die Virenscanner angeht. Aktiv ja sowohl Exch. als auch auf der TS Farm. Welcher genau keine Ahnung, da ich nur User & Hardware mache und der Netzwerk-Admin an seine Server keinen ran lässt