Öffentliche Ornder über zwei Standorte replizieren

  • Hallo,


    hoffentlich kann mir hier jemand einen Rat oder Hilfe geben, ich weiss mit
    hier nicht mehr zu helfen.


    Habe zwei Standorte die untereinander mit VPN verbunden sind.
    An beiden Standorten gibt es Global Katalog Server und was noch dazu gehört.
    Mailversand unter den beiden Standorten, das geht auch ohne Problem. Nur
    lassen sich die Öffentlichen Ordner nicht richtig vom Standort A nach
    Standort B replizieren. Nicht mal das Offlien Adressbook lässt sich nach
    Standor B replizieren.
    Was mir nur auffällt ist, das im Routinggruppen Conector die
    Replikationsmails stehen bleiben.


    Besten Dank für einen guten Rat schon mal im voraus!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit welchem Status steht die Warteschlange? Was steht im Eventlog und was sagt der ExPBA dazu? Eine Replikation von Öffentlichen Ordnern ist nix anderes als der Auststausch der Informationen des Inhaltes über E-Mails. Also wenn E-Mails gehen, dann sollte auch das funktionieren. Jetzt ist nur die Frage, worüber gehen die E-Mail und warum gehen die nicht den gleichen Weg wie die PF Nachrichten (sofern E-mails funktionieren, was du ja schreibst.) Kannst du den jeweiligen anderen Server per Telnet auf Port 25 erreichen?

  • Ja ist ereichbar.


    Was mir nur jetzt noch aufgefallen ist, das in der Warteschlage des Routiggruppen Connectors die Mails mit Zustellungsfehler 2, 35, 5, 7 drin stehen.
    Was z.B jetzt funktioniert ist das SCHEDULE+ FREE BUSY .


    Was bist jetzt sich immer noch nicht repliziert hat, sind die Offline Adressbücher.
    Oder z.b ein Öffentlicher Ordner mit Kontakten, bei allen anderen Mailsevern sin 1430 Stuck zur Zeit drin auf dem am Standort B nur 588.


    Gruss
    TT

  • Auf den einen Sever kommt das Event 3093.
    Ich schätze aber, das kommt weil es die Replikate nicht zum zweiten Standort bringt.


    Habe das Loggen auf den Mail Server für die Öffentlichen Ordner auf Maximal gestellt und da sieht man, wenn man "Änderung erneut senden macht", das die Einträge kommen "Ausgehende Replikation". Aber an dem Server am zweiten Standort kommt nicht "Eingehende Replikation".
    Man sieht nur, das in dem Exchange Server von dem es aus gesendet wird die Anzahl der Mails in der RoutingGruppen Connector ansteigt!


    EXPBA bringt keine Fehler!!


    Ich glaube werde mal bei MS eine Supportanfrage stellen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sitzen zw. den Exchange Server noch 3rd. Party Devices?


    Wenn ja, dann könnte es auch ein authentication Issue sein.


    Daher würde ich dann empfehlen die Authentifizierung für PF Mail zu deaktivieren.


    Siehe dazu:


    NDR is generated when you try to replicate public folders from Exchange Server 5.5 or Exchange 2000 Server to Exchange Server 2003
    http://support.microsoft.com/kb/830181/en-us

  • Hallo,
    habe jetzt noch was herausgefunden.
    Wenn ich in den AktuellenSitzungen schaue sind Verbindungen mit einer Zeit von über 3000 Sekunden drin.
    3000 Sekunden deshalb da ich das TimeOut jetzt von 10 auf 60 Minuten erhöht habe.


    Kurz zum Aufbau der Verbindung.


    Standort A
    Netz Intern <> ISAFirewall 2004 mit SP3 <> CheckPoint <> Internet


    Standort B
    Net Intern <> SideWinder Firewall<> Internet


    Zwishcen den beiden Standorten ist eine VPN Verbindung aufgebaut.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn man eine Mail schickt mit nur Text ca. 8KB geht ohen Probleme durch.
    Schickt man eine E-Mail mit eienr Grösse von über 700KB geht sie nicht durch und bleibt in der Warteschlage des Routinggruppen Connectors stehen!!


    Sprich eigentlich sollte alles funktionieren, nur die Daten kommen nicht durch!!
    Oder sehe ich das falsch??


    Hat hier jetzt noch einer eine Idee??

  • Auf was ich jetzt noch gest0ssen bin ist, schickt man eine Mail vom Standort B nach A geht alles ohne Problem.
    Schickt man von Standort A nach B da haben wir die Probleme!!


    Was noch ist die Mails gehen schon durch, aber erst nach einiger Zeit.
    z.b: 9:30 Uhr versendert und ist im Standort B erst um 14:30 Uhr angebkommen!!


    Ich denke das leigt auch an de Firewalls, aber an welche.
    Das ist hier wider die Frage.
    Ich denek das leigt an der SideWinder, weil hier ahben wir auch schon Probleme, wenn man eine Datei über den Explorer von Standort A nach B kopiert. Kopiert man von Standort B nach A geht alles ohne Problem!!


    Gruss
    TT