Exchange Zertifikat mit eigener CA

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne Outlook Anywhere testweise nutzen. Dafür muss ich ja ein gültiges Zertifikat auf meinem Client und Server importieren. Ich habe mir ein Zertifikat Request per Powershell erstellt und auch versucht über meine CA ein Zertifikat anfertigen zu lassen, aber die werden immer beim import als falsch zurückgewiesen.
    Hat jemand von euch eventuell ein How-To oder kann mir jemand zusammenschreiben wie ich vorgehen muss?


    Wäre echt super.


    Vielen Dank und Viele Grüsse
    Sebastian

  • Hallo Marc,


    Vielen Dank für den Link. Hab alles nochmal genau nach Anleitung durchgeführt aber ich glaube mir fehlen nur die Schritte bei der CA.
    Ich rufe die CA Seite auf meinem AD per IE auf und fordere ein Zertifikat an. Lade es herunter, kopiere es auf meinen Exchange, importiere es und beim enablen läuft er auf Fehler. Wenn ich mir mit Get-ExchangeCertificate -DomainName "CAS01" das vorhandene Zertifikat anschaue, so sehe ich das bei Services etwas eingetragn ist, was bei meinem selbst erstellten Zertifikat gänzlich fehlt.
    Besser ausgedrückt oder immer noch zu schwammig?


    Vielen Dank und Viele Grüsse
    Sebastian

  • Hallo Marc,


    Problem hat sich gelöst und ist dementsprechend erledigt markiert. Es hat sich ein Fehler bei der CA eingeschlichen. Nachdem das gelöst war, konnte ich das erstellte Zertifikat sauber importieren und es lauft auch :)


    Vielen Dank für deine Mühe!


    Viele Grüsse
    Sebastian