Exchangeübergreifende Besprechungsanfragen

  • Hallo,


    ich habe ein ganz komisches Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.
    Folgende Situation:


    Durch Outsourcing wurden Mitarbeiter organisatorisch einer neuen Gesellschaft (B) zugeordnet, mit einen komplett eingenständigen Domain und Mailumgebung (Exchange 2007).
    Die Accounts (incl. Postfächer) im alten alten Unternehmen (A) (Exchange 2003) müssen aber weiterhin bestehen bleiben, sind dort aber im Adressbuch ausgeblendet und die Mailboxen gesperrt.
    Die User sind aber als globale Kontakte für das neue Unternehmen (B) im Adressbuch sichtbar und eingehende Mails an die alte Adresse werden an die neue Domain weitergeleitet.
    Soweit zur Ausgangssituation, wo auch erst einmal alles funktioniert.


    Jetzt zu meinem Problem.
    Wenn ein Alt-Mitarbeiter aus dem Altunternehmen (A) eine Termineinladung an einen Mitarbeiter des neuen Unternehmens (B)verschickt, so wählt er aus dem globalen Adressbuch den Kontakt aus und versendet die Einladung, die dann auch bei dem Mitarbeiter in Unternehmen (B) einmalig ankommt.
    Wenn jetzt der Mitarbeiter der Besprechung zusagt, so erhält der Einladende auch eine Zusage. Im Status der Einladung (auch im "gesendet an" Feld) taucht jetzt aber der eingeladende Mitarbeiter mehrfach auf mit unterschiedlichen Antworten, z.B. zugesagt, keine. Zusätzlich sind den Mitarbeitern auch noch unterschiedliche Anwesenheiten zugeordnet, z.B erforderlich oder optional.
    Was ebenfalls erstaunlich ist, das zu späteren Zeitpunkten die doppelten Einträge wieder verschwinden, aber nicht alle. Mal steht auch die neue Emailadresse in Klammern hinter dem User, mal nicht.
    Ich habe einen Screenshot des Terminstatus beigfügt, der letzte User taucht noch doppelt auf, der User Nr. 2 war zeitweise 3 mal in der Übersicht.
    Kann mir jemand dazu was sagen, da wir teilweise Termine mit über 200 Teilnehmern über den Status koordinieren und die Mitarbeiter des Unternehmens (B) tauchen dann teilweise 3fach mit unterschiedlichen Antworten auf.