Beiträge von sugarbeet

    Hallo,


    wir haben hier öffentliche Ordner, die als Abteilungs-Fax-Eingang funktionieren. Über den Ordner-Assistent habe ich eine Regel angelegt, das alle Abteilungsmitglieder bei Faxeingang eine Info-Mail erhalten. Das Ganze klappt auch wunderbar.
    Jetzt habe ich einen neuen Ordner angelegt und wollte diesen mit der gleichen Funktion ausstatten.
    D.h. Ordner-Assistent - Regel hinzufügen - Antworten mit ausgewählt. Das entsprechende Mailformular ausgefüllt, gespeichert und geschlossen. Bei Regel bearbeiten auf OK geklickt. Soweit funktioniert noch alles. Wenn ich im jetzt erscheinenden Ordner-Assistent-Fenster aber auf OK klicke, erhalte ich die Nachricht, Änderungen können nicht gespeichert werden.
    Genau das Gleiche passiert jetzt auch, wenn ich das Mailformular der bestehenden Fax-Ordner anpassen will. (Die Benachrichtigung funktioniert aber weiterhin einwandfrei)
    Ich kann also anscheinend nicht mehr die Antwortvorlage auf dem Server speichern.
    Weiss jemand, warum das so ist, denn es hat ja mal funktioniert.

    Hallo,


    ich habe ein ganz komisches Phänomen, das ich mir nicht erklären kann.
    Folgende Situation:


    Durch Outsourcing wurden Mitarbeiter organisatorisch einer neuen Gesellschaft (B) zugeordnet, mit einen komplett eingenständigen Domain und Mailumgebung (Exchange 2007).
    Die Accounts (incl. Postfächer) im alten alten Unternehmen (A) (Exchange 2003) müssen aber weiterhin bestehen bleiben, sind dort aber im Adressbuch ausgeblendet und die Mailboxen gesperrt.
    Die User sind aber als globale Kontakte für das neue Unternehmen (B) im Adressbuch sichtbar und eingehende Mails an die alte Adresse werden an die neue Domain weitergeleitet.
    Soweit zur Ausgangssituation, wo auch erst einmal alles funktioniert.


    Jetzt zu meinem Problem.
    Wenn ein Alt-Mitarbeiter aus dem Altunternehmen (A) eine Termineinladung an einen Mitarbeiter des neuen Unternehmens (B)verschickt, so wählt er aus dem globalen Adressbuch den Kontakt aus und versendet die Einladung, die dann auch bei dem Mitarbeiter in Unternehmen (B) einmalig ankommt.
    Wenn jetzt der Mitarbeiter der Besprechung zusagt, so erhält der Einladende auch eine Zusage. Im Status der Einladung (auch im "gesendet an" Feld) taucht jetzt aber der eingeladende Mitarbeiter mehrfach auf mit unterschiedlichen Antworten, z.B. zugesagt, keine. Zusätzlich sind den Mitarbeitern auch noch unterschiedliche Anwesenheiten zugeordnet, z.B erforderlich oder optional.
    Was ebenfalls erstaunlich ist, das zu späteren Zeitpunkten die doppelten Einträge wieder verschwinden, aber nicht alle. Mal steht auch die neue Emailadresse in Klammern hinter dem User, mal nicht.
    Ich habe einen Screenshot des Terminstatus beigfügt, der letzte User taucht noch doppelt auf, der User Nr. 2 war zeitweise 3 mal in der Übersicht.
    Kann mir jemand dazu was sagen, da wir teilweise Termine mit über 200 Teilnehmern über den Status koordinieren und die Mitarbeiter des Unternehmens (B) tauchen dann teilweise 3fach mit unterschiedlichen Antworten auf.


    Hallo,


    ich werde gerade von der neuen Sekretärin unseres CIOs belagert.
    Sie hat die Stellvertretung auf den Posteingang des CIOs. Wenn sie nun die Mail des CIO liest, bearbeitet oder sonst was damit tut, erscheint die Mail im Posteingang des CIO als gelesen. Das gleiche passiert natürlich auch umgekehrt.
    Sie möchte nun aber, das der Status gelesen/ungelesen getrennt für die Stellvertetung und den eigentlichen Postfachbesitzer angezeigt wird.
    Ich habe diese Funktion bisher nur bei öffentlichen Ordnern gesehen, das der Lesestatus für jeden User einzeln angezeigt wird.
    Geht dies auch auf Postfachebene? Laut ihrer Aussage soll das bei allen vorhergehenden Arbeitgebern funktioniert haben.


    Wir setzen Outlook 2003 mit Exchange 2003 ein.

    Hallo,


    ich benötige einfach einmal generelle Aussagen oder Antworten zu den Berechtigungen der Gruppe der Domain-Admins auf Postfachebene. (Exchange 2003 SP2)


    1. Muss der Exchange-Admin-Account, der in der Exchange-Organisation Exchange-Full-Admin ist, auch Member der Domain-Admins sein?
    Bei uns ist dies der Fall, was gleich zu meiner zweiten Frage führt:
    2. Die Gruppe der Domain-Admins hat in unserer Exchange-Organisation Vollzugriff auf die Postfächer. Dies scheint aber nicht der Normalfall zu sein, den nach meinen Recherchen ist den Domain-Admins normalerweise dieses Recht explizit verweigert.
    Dies macht aber bei uns unter Berücksichtigung von Frage 1 natürlich Sinn, weil sonst der Exchange-Admin-Account auch kein Vollzugriff hätte, da verweigern ja vor zulassen geht.


    Bei meinen Versuchen mit einem Testaccount wollte ich die Domain-Admins von dem Testaccount entfernen, was aber aufgrund von Vererbungsrichtlinien nicht funktioniert. Die Domain-Admins lassen sich nur auf Organisationsebene entfernen. Ist dies ratsam, oder sollte ich auf Organisationsebene nur das Zugriffsrecht verweigern?
    Dann muss ich aber auch den Exchange-Admin-Account (ist lokaler Admin auf allen Exchange-Servern) aus den Domain-Admins entfernen (siehe Frage 1).
    Das Verweigern der Zugriffsrechte für die Domain-Admins hätte aber für einige bei uns beim täglichen Arbeiten Probleme, daher würde ich das komplette Entfernen der Domain-Admins unter Sicherheit in der Organisationebene bevorzugen.


    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.