Exchange 2007 - Domänenkonzept

  • hallo zusammen


    Ich hätte da mal eine frage zu active directory und exchange 2007 installation:


    ich möchte gerne exchange 2007 in einer domänenstruktur in einer bestehenden gesamtstruktur installieren. die beiden domänen firmennameroot.local (root domain) und firmennamemail.local (domänenstruktur in einer bestehenden gesamtstruktur) wurden bereits installiert und die transitiven vertrauensstellungen sind somit etabliert und für die beiden domänen stehen je 2 dc's zur verfügung. will ich nun exchange 2007 auf der firmennamemail.local domäne installieren, so benötigt das setup von exch07 die rechte für den schema admin, welcher ja in der firmennameroot.local domäne liegt. ist dies richtig so oder wie muss ich die domäne richtig vorbereiten? die user sollten ja dann in der firmennamemail.local domäne erfasst werden, die root domain brauchen wir nur dazu damit wir später unsere domänenstruktur erweitern können....


    ich bin ja mal auf eure inputs gespannt und danke euch schon im voraus dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was genau willst du denn erreichen? Soll es eine Ressourcen Domäne für Exchange geben oder arbeiten die User auch in der Domäne firmennamemail.local? So wie du das schreibst, ist die Domäne firmennamemail.local keine Child Domäne von firmennameroot.local. Ist das richtig? Wo befinden sich die Benutzer Konten? Die Domäne, in der sich der Schemamaster befindet, muss aktualisiert werden und zwar mit dem Account des Schema Admins (wie Willmar ja schon geschrieben hat). Daher ist es wichtig wie genau die Domänenstruktur ist.