Emails verschwinden aus den gesendeten Objekten - Warum

  • Ich habe folgendes Problem. Ich verwende einen Exchange Server und verwende dazu den passenden Oulook Client 2003.


    Wenn ich nun eine Mail weiterleite, aber nur wenn ich sie weiterleite passiert folgendes Phänomen. Es steht nicht in in den gesendeten Mails. Kann ich das irgendwo umstellen? Oder kann ich am Exchange überprüfen, ob die Mail überhaupt gesendet wurde?


    Bin für Ideen sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)


    hast Du evtl irgendwelche Filter gesetzt??



    Bekommt der Empfänger denn die Mails?


    Wenn Du die Nachrichtenverfolgung im ESM aktiviert hast, kannst Du ebenfalls im ESM unter Extras den Nachrichtenstatus prüfen.
    Dort kannst Du sehen was mit Deiner Mail passiert ist

    Gruss Sascha

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Der Empfänger bekommt seltsamerweise die Mails.


    Werden mit dem EMS, dann alle Mails seit dem Zeitpunkt des Aktivierens dort aufgelistet? Schreibt er mir dann auch hin in welchem Ordner es landet?