Beiträge von lnino

    Es ist ein Exchange 2003 in Betrieb.


    Leider kommen manche Mails bei den Cliebts nicht an. Wo kann ich am Exchange nachschauen wo diese hängen? Kann ich das einsehen, ob und wo diese sind?


    Kenne mich leider nicht gut mit Exchange 2003 aus.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank.

    Hallo an alle.


    Wenn man eine Mail von intern nach intern schickt, kommen teilweise die Mails nicht an. Also von mail@test.com an mail2@test.com


    Woran kann das liegen?


    Wo kann ich den Verkehr überprüfen?


    Kenne mich leider nicht gut mit dem Exchange Server. Wo kann ich solche Probleme überprüfen? Gibt es ein Menu wo ich Einstellungen oder Settings testen kann?

    Was muss ich machen, wenn ein neuer Mitarbeiter kommt?


    Zuerst muss ich im Active Directory einen Benutzer anlegen, dann in die Domäne hängen. Soweit ist es klar, aber was muss ich dann am Server einstellen, dass der weiss, dass dieser Benutzer den Exchange verwendet? Wie richte ich dem Benutzer ein Konto ein?


    Ich habe echt null Ahnung was ich nach der Erstellung des AD Benutzers machen muss. Kann mir da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?


    Wäre echt dringend.



    Eine spezialsache wäre noch: Dass alle Mitarbeiter die selbe Mailadresse besitzen. Das heisst man schickt der Firma eine Mail an support@firma.com und alle empfangen diese gesendete Mail. Aber das dürfte nicht so schwer einzustellen sein, oder?

    He super, vielen Dank. Ich wünsche dir einen guten Flug.


    Noch eine Zusatzfrage: Wie muss ich vorgehen, wenn es den Benutzer noch nicht gibt? Dann muss ich im AD einen neuen Benutzer erstellen und seine Emailadresse eingeben in den Eigenschaften. Welche Einstellungen muss ich noch machen?


    Und noch eine Spezialfrage mit anderer Ausgangssituation: Wenn ich in einem Büro 4 Mitarbeiter habe und es gibt NUR eine Mail Adresse mail@firma.com und jeder soll die Mails von diesem Account in seinem Posteingang bekommen. Auch hier handelt es sich um einen vorhandenen Exchange Server. Wie muss ich dann die Einstellungen vornehmen wenn ich nun einen neuen Client installiere und der Benutzer dort seinen ersten Tag arbeitet.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ist mit Exchange echt nicht mehr zu tun?


    Existiert mit Vernwendung eines Exchange Servers keine .pst Datei?


    Liegt also alles, aber auch wirklich alles servergespeichert? Kontakte, Mails, Kalender? Standardmässig.
    Wo kann ich überprüfen ob das wirklich so ist? Wenn das notwendig ist es zu kontrollieren.


    Ach und noch was wichtiges: Wo finde ich Outlook Benutzer, stehen die auch irgendwo, wie in einem Active Directory? Und wenn ich deren Passwort nicht weiss, was mache ich dann? Kann ich das zurücksetzen? wenn ja wo?


    Das Passwort muss ich dann ja nur einmal eingeben und dann hat er es sich gemerkt, oder?


    Und wenn das Assistentenfenster nicht kommt, kann ich dann unter Extras, Konten den Assistenten manuel auslösen?

    Hallo an alle.


    Ich bin mit der Exchange Materie noch nicht gut vertraut. Ich bewege mich hauptsächlich mit Lotus Notes/Domino. Jetzt muss ich aber einen neuen Outlook 2003 Client in einer Exchange 2003 Umgebung einrichten. Also eine alte Maschine gegen eine neue austauschen mit gleichgleibendem Benutzer.


    Wie muss ich da genau vorgehen? Ich hab das noch nie gemacht.


    Liegen alle Mails, Kontakte und Kalendereinträge am Server?


    Was steht in der PST Datei?


    Wäre super wenn mir jemand eine kleine Anleitung geben könnte.


    Vielen Dank.

    Ich habe folgendes Problem. Ich verwende einen Exchange Server und verwende dazu den passenden Oulook Client 2003.


    Wenn ich nun eine Mail weiterleite, aber nur wenn ich sie weiterleite passiert folgendes Phänomen. Es steht nicht in in den gesendeten Mails. Kann ich das irgendwo umstellen? Oder kann ich am Exchange überprüfen, ob die Mail überhaupt gesendet wurde?


    Bin für Ideen sehr dankbar.