E-Mail Header einsehen?

  • Hallo Zusammen,


    es geht um folgendes. Ich versuche eine E-Mail zu unserem Exchange Server zu schicken. Diese kommt jedoch nie an, was aber wohl an Internen Problemen von unserem Provider liegt.


    Die Mails werden irgendwie immer Automatisch zum 2. MX Eintrag gesendet.


    Nun bekomme ich halt immer nur eine "Unzustellbarkeitsnachricht". Ich würde nun gerne irgendwie versuchen zurück zu verfolgen wo diese E-Mail "Lang geht". Also um raus zu finden ob diese vielleicht von Exchange abgewiesen wird oder nicht.


    Weiss einer wie ich nun mit OL2007 denn Header anschauen kann? Ich finde es einfach nicht mehr :-/ Normal war das soweit ich weiss einfach in dem ich mir den Quelltext anschaue, dieser ist jedoch grau hinterlegt und ich kann ihn mir nicht anschauen.

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Huhu,


    erstmal danke für die schnelle Antwort, aber leider habe ich schon beides ausprobiert und das ohne Erfolg.
    Dazu kommt noch das ich bei der geöffneten Mail keine "Optionen" habe.


    Wenn ich die abgespeicherte Datei mit dem Editor öffne sehen ich nur kauderwelch, was ganz und gar nicht das ist was ich vom Header in Erinnerung habe *g


    Kann es vielleicht einfach sein, das man diese Unzustellbarkeitsnachrichten einfach nicht genau anschauen kann? *verwirrt bin*



    Edit:


    OK, hab es anders gelöst. Einfach webmailer nutzen und gut ist ^^ Jetzt nur noch Header verstehen *g

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tappi,


    Zitat

    Kann es vielleicht einfach sein, das man diese Unzustellbarkeitsnachrichten einfach nicht genau
    anschauen kann?


    Also meine Unzustellbarkeitsmails haben einen Header. Vielleicht kommst Du mit dem Tool [url=http://www.outlook-stuff.com/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,7/Itemid,2/]ShowMailHeader[/url] weiter.


    Gruss
    Peter