Nach Migration können User auf dem alten keine Mails an neuen Server schicken

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit ein Mischbetrieb. Alter Echange2000 Server und neuer Exchange 2003 Server.


    Postfach von mir ist auf dem Exchange 2003 Server die User sind noch auf dem alten.


    Schickt mir jetzt ein User eine Mail kommt diese bei mir nicht an.


    Schick ich an User die auf dem alten Exchange 2000 liegen kommt die mail an. Wo muss ich da ansetzen?


    Ich kann mir selbst eine mail schicken. Das geht. Extern kann ich auch versenden und externe kommen auch bei mir an.



    Ebenso das Problem, wenn ich unsere Druckerscanner umstelle, dass diese per SMTP den neuen Server nutzen sollen funktioniert das auch nicht. Ich bekomme aber nur spärlich eine Meldung dass die Sendung fehlgeschlagen ist.

  • Hab ich gemacht.


    Hab in dem Virtuellen Standardserver für SMTP unter Zugriff und relay folgendes gemacht:
    Relay erlaubt:
    Nur computern unten in der Liste
    In der Liste steht der Drucker der alte Exchange 2000
    Ebenso hab ich den Hacken drin - sobald ein User sich authentifiziert darf er auch ohne dass er in der Liste steht.


    Das komische ist - dass der ScanMail von Trend Micro - welcher auch auf der Maschine läuft keine Mails an mich schicken kann. Im GFI Monitor seh ich die Mail das er die akzeptiert hat aber dann verschwindet sie irgendwo im Nirvana.

  • Also ich bin ein wenig weiter. Mailverkehr funktioniert tatsächlich. Nur ist der GFI Spamfilter noch irgendwie fehlkonfiguriert. Der sagt, dass die anderen Mitarbeiter unbekannte Benutzer sein und verschiebt es in den Spamordner. Das bekomm ich schon hin.


    Was aber die Scannerproblematik nicht erklärt :(