Exchange wiederherstellen

  • Hallo


    ich habe ein grosses Problem und zwar ist mir der Exchange Server abgekracht...



    Folgendes:
    Unter dem System Manager finde ich unter der Speichergruppe den Informationsspeicher und den Postfachspeicher nicht mehr...



    Wenn ich in das Verueichnis "/programme/exchsrv/mddbdata" gehe, dann habe ich dort noch die Datenbankfiles stehen...



    Das ganze läuft auf einem SBS 2003...


    hat jemand eine idee wie ich das ganze wiederherstellen kann?


    wie gesagt postfachspeicher, informationsspeicher müssten wiederhergestellt werden und die datenbankfiles eingebunden werden..





    wäre euch zu unentlichen dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könntet!



    schöne grüsse

  • Hallo


    vielen Dank schonmal für deine Antwort, hat sich aber schon erledigt.



    Trotzdem kurz zur Erklärung, falls es jemand anderes braucht:


    - 1. Es war in der ersten Speichergruppe aus irgendwelchen nicht erklärbaren Gründen der Informationsspeciher und der Postfachspeicher nicht mehr da!


    - 2. Es wurden dann wieder der Informationsspeicher und Postfachspeicher im Exchange Systemmanager manuell erstellt und die alten Datenbankfiles eingebunden, die zum Glück noch heile auf der Platte waren und auf ihren Einsatz gewartet haben :)....



    Mir hat jemand hier aus dem Forum über Remotezugriff geholfen und den Kram wieder zum Laufen gebracht!!



    Da es sehr wichtig war und echt nicht meine Welt ist mit Exchange gehen an dieser Stelle nochmals "Special Thanks" an X-Data !!


    Ein toller Laden und professioneller Support, also wer mal dringend Hilfe braucht oder Exchange Hostings sucht sollte sich dort melden!


    Vielen Vielen Dank nochmal!!