Sichern auf ext. Fileserver

  • Hallo Ihrs,


    ich hab da mal noch einen anderen Ansatz:


    /UM


    Sucht nach dem ersten verfügbaren Medium, formatiert das Medium und verwendet es für den aktuellen Sicherungsvorgang. Wenn Sie den Parameter /UM verwenden, müssen Sie mit dem Parameter /P einen Medienpool für das Gerät angeben, so dass Backup nach dem entsprechenden Medientyp sucht (beispielsweise 4-mm-DDS). Beim Parameter /UM durchsucht Backup die folgenden Medienpools nach verfügbaren Medien: Pool freier Medien, Pool für Importmedien, Pool unerkannter Medien, Sicherungspool. Sobald das Programm ein verfügbares Medium auffindet, wird die Suche beendet, und das Medium wird formatiert. Anschliessend wird das Medium ohne weitere Benutzereingaben verwendet. Bei Bandladegeräten steht dieser Befehl nicht zur Verfügung. Setzen Sie diesen Befehl nur dann ein, wenn Sie ein eigenständiges Bandgerät verwenden


    Parameter /UM mal weglassen ?


    Grüsse


    Fozzie

    The race is long and, in the end, it's only with yourself

  • HI!


    Also so wie beschrieben klappt es. Die Sicherungsroutine schreibt mir nun ein riesen .bkf File auf den Fileserver. So weit so gut... MIr scheint es handelt sich hier um eine andere Sicherung als die, dich zuvor ausprobiert habe: Serververwaltungskonsole->Sicherung.
    Ist die eine besser als die andere oder ist es wurscht welche man verwendet???


    Bei der 1. Methode fand ich es gut, dass ich sofort Protokolldateien habe die einsehen kann. Einen Zeitfahrplan sollte auch mit der letzten Methode funktionieren, oder?


    Vielen Dank für euere Empfehlungen....


    Sysadmini.

  • "Parameter /UM mal weglassen ?"


    Dazu müsste ich mal wissen wo der Sicherungsassistent das auszuführenden Backup-Konfigurationsfile ablegt und wie dieses heisst :roll:


    Vielen Dank für`n Tipp


    Sysadmini.