Mails verschicken und Empfangen

  • Hallo zusammen,


    unser Exchange 2007 läuft nun ohne Probleme. Allerdings habe ich folgende Frage wir haben einen Server mit allen Rollen. Dieser hat auch bei unseren Provider den MX Eintrag für die Domain sagen wir mal:
    firma.eu . Die Namensauflösung funktioniert wunderbar und die DNS Weiterleitung auch habe also auf meim lokalen DNS keine MX Eintrag gesetzt was ja auch okay ist denke ich.


    Nur wie richte ich jetzt diese Domain so ein dass man damit Empfangen und Senden kann. Ich habe die Domain mal zu den Aktzeptierten Domainen hinzugefügt aber irgendwie kommt nichts an, obwohl ich dem User natürlich noch die Adresse dazu eingetragen habe.


    Wie richte ich es denn ein dass ich über diese Domain auch verschicken kann.


    Kann mir das bitte wer verständlich erklären am besten Schrittweise was ich auswählen muss werde aus den Whitepapers nicht wirklich schlau und für Cracks wie euch sollte das ja kein Thema sein


    Also ich brauche quasi den Sende und Empfangsconnector damit ich auf dieser Domain Empfangen und Senden kann natürlich auch sicher.


    Wenn ich ein nslookup mache bekomme ich auf den hostname eben eine unauthoritative antwort vom dns unseres Providers also habe ich doch im lokalen DNS die richtigen Forwarder eingetragen also wie richte ich es ein

  • Eventuell nochmal die Situation:


    Die Public IP zeigt direkt auf den Exchange Server und bei Provider ist auch der MX Record auf den Hostname gesetzt. Der hostname ist exchange.firma.com aber ich denke das sollte ja hier keine Rollge spielen. Ich habe in meinem lokalen DNS die Weiterleitung auf den DNS des Providers eingetragen also ich denke von daher passt es ja.


    Nur wie trage ich wie gesagt eine zusaätzlich externe SMTP Domain zum Senden und Empfangen auf dem Exchange 2007 ein.