Beiträge von kailil

    Hallo,


    wir haben nun versucht IMAP in Betrieb zu nehmen mit den Ports 993 bzw 587. Das Connectieren über Port 993 funktioniert auch alles soweit super. Allerdings weigert es sich standhaft über port 587 in Verbindung aufzubauen. Meine Frage wenn ich auf dem Server ein Telnet auf den Port 587 antwortet er mir wenn ich es von Aussen mache nicht. Auf der Firewall sollte alles in Ordnung sein. Meine Frage:


    Muss man noch etwas anderes konfigurieren ? Weil wenn ich im VPN bin geht es auch. Also muss man noch etwas an den Konfigurationen ändern dass er auch 587 von externen IP's eine Verbindung aufnimmt per Default doch nicht oder ? Muss ich eventuell dem Port 587 noch ein Zertifikat zuweisen ?


    Weil habe gerade festgestellt das er mir wenn ich in Outlook TLS einstelle er mir immernoch das selbstgenerierte Zertifikat zeigt.


    Danke schonmal

    Hallo früher konnte man ja im System Manager sehen wer das lettze Mail wann auf seine Mailbox zugegriffen hat.


    Geht das in der Mailbox ansicht des 2007 ers auch oder geht das über die Powershell ?

    Hallo,


    wir haben nun mehrere Public Folders eingerichtet. Meine Frage :


    Wie lege ich den die Mail Adresse fest unter der ich sie erreichen kann ?


    Wie stelle ich es so ein dass ein anderen unser quasi mit der Adresse senden kann? Beispiel wir haben einen Helpdesk Ordner und Person X will dann auf eine Mail mit Helpdesk antworten.

    Was muss ich denn da noch aktivieren?


    bei mir steht jedenfalls unten "Online with Microsoft Exchange" und über Outlook WebAccess geht es ja nur im Outlook geht es nicht. Auch Kaleder anderer Personen kann ich nicht einsehen wenn ich Termine plane da bringt er immer eine Fehlermeldung bin da echt ratlos.

    In unserer Mail Konfiguration ist es so dass unser Exchange zwar direkt Mails versendet also ohne Relay es jedoch beim Provider Mail Server gibt die quasi auf jedenfall in unserer Spam Konfiguration als Vertrauenswürdig gelten müssen.


    Wie trage ich denn diese IP's ein?

    Hallo folgendes Problem ist bei mir augetaucht.


    Es sollen alle Kontakte unserer Geschäftsführung auf dem Exchange Server angelegt werden.


    Ich habe mir jetzt einmal das Them Global Adress und SubAdresslisten zu Gemüte geführt nur wie mache ich denn Zum Beispiel meine Outlook Kontakte darin sichtbar.


    Ich will also verschiedene List mit Geschäftskontakten zum Beispiel erstellen.


    Wie mache ich das am besten in Exchange 2007.


    Noch eine kuriose Sache. Wenn ich über Outlook WebAccess einen Termin buche sehe ich ob der andere Verfügbar ist oder nicht. Wenn ich das ganze per Outlook Anywhere mache sagt er mir Retriving Information from the Server und ich sehe nichts.

    Hallo,


    mal eine generell Frage zu IMAP:


    wir haben nur auch Benutzer die per IMAP zugreifen möchten. Allerdings wird lediglich der Posteingang synchronisiert. Wie konfiguriere ich IMAP dass er zum Beispiel auf den Kalender mit sxnchronisiert und andere Ordner denn so könnten sie ja dann nicht auf den gemeinsamen Kalender zugreifen oder sehe ich da etwas falsch ?