Seit eigiger Zeit habe ich die u.g. Fehlermeldung

  • >Der zur Ausführung von Exchange Server benötigte virtuelle Speicher ist so fragmentiert, dass die Leistung möglicherweise beeinträchtigt


    Ist hier die Auslagerungsdatei gemeint? Wenn ich die Dienste neu starte ist der Fehler für einige Tage weg. Bis er dann wieder in den Events steht. Wenn ich den Fehler ignoriere können einige Mitarbeiter nur noch extrem langsam bis gar nicht mehr auf Ihr Postfach zugreifen. Der Exchange 2000 läuft ja nur noch 2 Wo aber es würde mich schon interessieren wo ich drehen muss. Der Server hat 2 Aslagerungsdateien von je 4 GB und 3GB Hauptspeicher. %0 Postfächer sind eingerichtet.

    Gruss




    Atamiga

  • Die DB ist ca. 5 MB gross für die PF und ca 50MB für die ÖO.
    den Sitefolder muss ich mal überprüfen. Als Virenscanner läuft: Trend Micro Scanmail for Exchange und Trend Micro Serverscan da dieser auch (noch) Fileserver ist.


    Gruss


    Michael

    Gruss




    Atamiga

  • wo fine ich noch mal den Eintrag SiteFolderServer mit adsiedt?


    ich such den Eintrag auf den ersten Exchangeserver (von meinem vorgänger noch installiert) in
    CN=Microsoft Exchange Systems Objects kann aber nicht dergleichen finden?

    Gruss




    Atamiga

  • Hallo Norbert,


    jetzt habe ich den Eintrag gefunden:


    CN=Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (EX01),CN=Erste Speichergruppe,CN=InformationStore,CN=EX01,CN=Servers,CN=XXXXXX,CN=Administrative Groups,CN=XXXXXXX,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=XXXXXX,DC=com


    was mich wundert das das ein Server ist der in Paris steht und zwar noch im Netz ist aber keine Postfächer mehr hostet. Kann ich jetzt den Eintrag EX01 ändern? Oder sollte ich noch bis zur Migration Ex2000/Ex2003 warten?


    Frage: Von welchem Server öffnen jetzt die Outllok Clients die Öffenlichen Order? Aus Paris????

    Gruss




    Atamiga