Beiträge von atamiga

    Hallo,



    ich habe den Exchange konfiguriert und 3 Testbenutzer angelegt. Schicke eine Mail an einem der Benutzer und setze die anderen CC bekommt jeder die Mail 3 mal. Das ganze passiert nur wenn Mails von extern verschickt werden. Ich verwende den MS POP Connector. Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme.


    Gruss


    Michawerden.


    Gruss


    Micha

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Werde mir die Links anschauen. Ich vermute auch das es beim Transport ein Problem gibt. Allerdings bestand das vorher nicht. Frage: Mails an User in dem 2.ten Standort und die Mails der Replikationen werden über die Routinggruppen abgewickelt? Gehen diese dann normal über den smarthost raus? Wenn nicht wie dann?

    Danke erst einmal für Deine Unterstützung.


    woran erkenne ich das die Hirachie repliziert wird? Die ÖO waren ja schon vorhanden als die Migration durchgeführt wurde.
    Ich habe nur einen Smarthost eingetragen. Ist das ein Problem? Wir senden die ausgehenden Nachrichten an einen anderen Server auf dem VPOP läuft. VPOP holt die Nachrichten ab und stellt sie anhand ainer liste zu. Bisher haben die Ex2000 hierüber auch funktioniert.


    Irgendwie muss ich in der nächsten Wo das Problem lösen. Ich weiss nicht wo ich jetzt sinnvoll mit der Fehleranalyse anfangen soll.

    Nachtrag:
    Ansonsten funktioniert der Mailverkehr einwandfrei, auch meldet der Server keine Fehler in den Events
    Auch der 2. Server der die ÖO oder die Mails empfangen soll meldet keine Fehler. Irgendwie werden die Mails nur nicht zugestellt bzw. findet der 2003'er die Route nicht.

    Hallo,


    nachdem ich den Server von Ex2000 nach Ex2003 (inplace) und Windows Server 2000 nach Server 2003 (inplace) aktualisiert habe werden die ÖO nicht mehr repliziert.
    Die replikation hat vorher zwischen den Ex2000 Servern funktioniert. Weiterhin kann ich keine interen Mails mehr an den 2.ten Server senden. Die Nachrichten bleiben in der Routinggruppenwarteschlange hängen. Die Kollegen in Paris die weiterhin mit dem Ex2000 arbeiten können uns allerdings interne Mails versenden. In dieser Richtung funktioniert es. Aber nicht vom 2003 nach 2000!!!
    Bisher habe ich folgendes unternommen:
    DCDiag -> ok
    DNS -> ok
    Routingruppen neu erstellt


    Wer kann mir einen Tip geben?

    gerade habe ich festgestellt das der neue Exchange zumindest die ÖO Ordner zu unseren alten Exchange Servern synchronisiert. Der SiteFolderServer ist noch auf den alten Exchange konfiguriert (der hostet bisher ja auch noch alles). Sollte ich dieses schon umstellen?

    Hallo,


    bin am verzweifeln. Es existieren 2 Ex2000 Server in jeweils einer eigenen Routinggruppe. Einer von den Ex2000 Servern wird migriert. Dieser neue ist installiert Empfängt bzw. Sendet Mails nach extern und auch intern. Ich bekomme einfach die Replikation der ÖO nicht hin. Der Ex2003 repliziert nicht und die Replikate des anderen Server kommen einfach nich an. Die Replikationen bleiben in der Warteschlange. Fehlermeldung:
    Die Verbindung wurde vom Remotehost getrennt.


    Ansonsten funktioniert die Replikation zwischen den Exchange 2000 Servern nachweislich korrekt.


    Weiss hier keiner weiter. Ich habe das Forum schon durchsucht und dieverse Einstellungen (SiteFolderServer, ProxyAdresses) überprüft.