SBS Mails Vershwinden

  • Hallo Leute,
    jetzt brauche ich mal Profi Rat.


    Eine Firma kann über Ihre Webseite auf 2 Arten eine Mail erhalten.
    Zum einen über die Mailto Funktion somit öffnet sich der eigene Maileditor zb Outlook und ab geht die post :)
    das Funtioniert einwandfrei.


    2. Möglichkeit ist das ein Formular ausgefüllt wird das dann über ein Script mails versendet.


    Wenn das Formular ausgefüllt wird kommt die Mail auch beim hintelegten Provider an. Ich kann dieses ausgefüllte Formular auch im Webmailer sehen bei T-Online. Wenn der Server die Mailabholt wird sie beim Provider gelöscht und ich kann sie auch kurz sehen im incomin ordner vom exchange. Doch dann wird sie nicht zugestellt ins Postfach das angegeben ist im Pop3 Connector. Das heisst sie verschwindet im Nirwana denn Sie landet auch nicht im Faildmail qeue oder Badmail oder Pickup sie ist einfach weg.


    Wenn ich eine "normale" Mail an diese Email Adresse sende zb aus einem Webmailer oder einem anderen Outlook Accout von extern kommt die Mail beim Provider an und wird abgeholt und brav im zuständigen Postfach abgelegt. Es muss also was mit dem Formular zu tun haben oder dem Script der webseite???


    Wenn ich den Server umgehe also die Mails direkt mit outlook abhole unktioniert es wunderbar. Aber wie gesagt wenn ich eine Mail normal an diese Adresse sende funktioniert es auch über den Server.
    Alle anderen Maillings funtionieren auch.
    Andere Emailadresse habe ich auch schon ausprobiert gleicher effekt es hapert immer an den Mails die wie beschrieben über ein Formular generiert wurden die aber per Outlook normal abzuholen sind.


    Meine hoffungsvollen Fragen an euch wären:


    1. Wo sind die Mails hin auf dem Server sie landen in keinem Postfach.


    2. Warum passiert das nur bei den Formular mails woran könnte das liegen??



    Ich hoffe ihr könt mir Helfen!!!!!!!!!!!!

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kniffelige Sache.


    Mit welchem Pop holst du die Mails ab, SBS-PopConnector?


    Wenn du so eine Mail mit Outlook geholt hast, schau dir mal genau den Header an.


    Der SBS-Pop wertet nicht alle Felder korrekt aus.


    Oder zum Test mal den PopCon nehmen, läuft 30 Tage ohne Einschränkungen.


    ;)

  • Hi Norbert,


    erstmal vielen Dank für deine Mühe,


    ja benutze den SBS Connector.


    An Popcon hatte ich auch schon gedacht allerdings kann ich mir jetzt schoon vorstellen was der Kunde sagst wenn ich ihm jetzt noch einen anderen Connector verkaufen will :)


    Auf was sollte ich denn im Header achten wenn ich mir die ansehe??

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in dem Header kannst du sehen, wie die Mail adressiert wurde.


    Beispiel:
    (Ausschnitt)
    X-SpamScore: 0
    tests= SIZE_LIMIT_EXCEEDED
    Envelope-To: nobby@msxforum.de
    X-OriginalArrivalTime: 24 Nov 2007 05:02:14.0656 (UTC) FILETIME=[2DDD2800:01C82E57]


    Statt Envelope-To: gibt es noch diese Felder, die meisten kann der SBS nicht.


    Siehe Bild vom PopCon.



    Probiere es doch mal aus.


    Wenn es geht, kannst du das dem Kunden verkaufen, bei dem Preis...;-)


    Ausserdem der Vorteil der SMTP-Zustellung, was will man mehr?


    :)