Emails an mehrere Adressen

  • Guten Tag


    ich hab zZ folgendes Problem


    ich kann von keinem Outlook aus übern Exchange eine Email an 2 oder mehr Kunden verschicken.


    Die Mails bleiben immer in der Warteschlange hängen und es kommt dann folgende Fehlermeldung:




    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: Bestellung Kugelschreiber


    Gesendet am: 24.10.2007 19:55


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    email1.net am 26.10.2007 19:58


    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.


    <domäne.at #4.4.7>


    email.2.net am 26.10.2007 19:58


    Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.


    <domäne.at #4.4.7>




    die emails sollten über smarthost versendet werden, aber dahin kommen sie anscheinend gar nicht.


    würde dringend hilfe brauchen


    Danke


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    hast nur Du das Problem??


    Es gibt Einstellungen wo man die Höchstzahl der Empfänger einstellen kann


    Zum einen im AD > user > Eigenschaften > Exchange Allgemein> Zustelloptionen


    Oder Global


    ESM > Globale Einstellung > Nachrichtenübermittlung > Eigenschaften > Standard


    Schau da mal nach

  • nein haben alle user in der domäne


    im ad ist standartwert


    im esm max. empfänger 5000


    falls du noch welche informationen brauchst, gib mir bescheid wäre klasse wenn wir das prob lösen könnten

  • ok ich hab den fehler gefunden gdata hat den port 25 mit gescannt und das hat die emails in der warteliste behalten bis zum timeout


    jetzt hab ich aber ein komisches problem:


    ich kann an mehrere empfänger in der zeile "an" emails senden.


    ich kann wenn ich empfänger bei "an" und "bcc" eintrag kommen die mails zwar bisl zeitverzögert paar minuten aber an


    wenn ich ABER bei "an" und bei "cc" empfänger eintrag kommen sie nicht an obwohl sie laut exchange an den smarthost übermittelt worden sind


    weis jmd rat, weil ich bin sehr ratlos bei dem prob