Benutzerprofile für 2 Terminalsserver

  • Hallo liebe MS-Exchange-Gemeinde,


    bin erst seit kurzem bei unserer Firma beschäftigt. Meine Aufgabe ist jetzt einen 2 Terminalserver einzurichten. Beide Terminalserver sollten eigene Benutzerprofile bekommen.
    Mein Vorgänger hat bei jedem User im AD den Profilpfad vom Terminalserver eingetragen, das funktioniert für einen Terminalserver auch einwandfrei, wenn ich mich jetzt aber bei dem zweiten (TS02SE) anmelde erhalte ich natürlich das Profil vom ersten (TS01SE).


    Für den neuen Terminalserver habe ich jetzt ein neues GPO-Objekt eingerichtet:


    Computerkofiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Terminaldienste --> "Pfad für Servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlegen"


    dort hab ich den Pfad eingetragen auf dem die Profile abgelegt werden sollen:


    \\TS02SE\PROFILE$


    Sobald ich mich jetzt mit einem Benutzer an dem Server anmelde kommt die Meldung das kein Profil gefunden wurde und ein Lokales Temporäres Profil eingerichtet wird.
    --> Es wurde kein Profil unter \\TS02SE\PROFILE$ angelegt


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich den Usern des TS02SE ein eigenes Profil verschaffen kann und das vom TS01SE erhalten bleibt!?


    Vielen dank im Vorraus!

  • ...oder du legst einen "username"2 an, mit dem sich die Benutzer am 2. TS anmelden!? dan hast du aber doppelt so viel Profile.

    :( .....gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

  • Danke für die schnellen Antworten. Ja, es sollen zwei verschiedene Profile gefahren werden.
    Einen zweiten User anlegen ist da leider auch nicht das wahre, aber hab mein Problem schon gefunden.
    Die rechte auf dem Ordner PROFILE waren nicht richtig gesetzt, funktioniert jetzt alles einwandfrei.


    Danke nochmal für Eure hilfe....


    Gruss aus der Eifel...