Mail mit anderer Absenderkennung

  • Hallo erstmal!
    Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich denke es gibt hier fähige leute die mein Problem verstehen und mir evtl. weiterhelfen können.


    Und zwar benötigt ein Mitarbeiter bei uns ständigen Mail zugriff. Ich habe mich für die einfachste möglichkeit entschlossen und will ihm ein POP Konto auf seinem Kommunikator einrichten. Allerdings haben wir einen Exchangeserver. Sein problem ist das er die Mails auf die er antwortet über das Exchangekonto versenden möchte mit jeder seine normale Adr. als Absender sieht.


    also Mail schreiben an 123@exchange.de weiterleitung zu 123@1und1.de, per POP und SMTP Abrufen und Antworten und empfänger sieht es von 123@exchange.de wieder.
    Der Absender soll also nie durch 123@1und1.de verwirrt werden.
    Gibt es dafür Lösungen? Oder ist das nicht möglich da die Mail Relays sowas alles nicht zulassen?!


    Und auf welcher seite müsste ich was Konfigurieren? Auf dem Handy einen anderen Postausgangsserver?!


    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt weiter helfen.


    Vielen Dank schonmal
    Gruss
    Matze

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Das ist nen Nokia 9300i.
    Exchange ist 2003.


    MX-Rekord kann ich dir nicht dienen (der Server steht in der Hauptniederlassung ich habe nicht alle Daten verfügbar)


    Feste IP Vorhanden, allerdings geht kein BlackBerry Hosting da das Webfrontend nicht erreichbar von aussen ist.


    BlackBerry Enterprise Express ist ja wohl kostenlos, kann ich aber nicht laden weil ich kein BlackBerry PIN habe ausserdem wäre das Konfigurationsaufwand in der Hauptniederlassung wo sicher keiner begeistert wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Matze,


    Blackberry Enterprise gibt es nicht mehr, nur noch "Blackberry professional" für 5 Endgeräte kostenlos...
    Ohne die Admins der Hauptniederlassung wirst Du da nicht viel weiterkommen. Die können das Postfach z.B. für POP3 oder LDAP4 aktivieren und die Ports an der Firerwall durchschalten, das wäre die einfachste Lösung.

  • Hallo,
    danke ersteinmal für die Informationen, ich habe das Projekt jetzt erstmal wieder auf Eis gelegt da es zur Zeit keine schnelle einfache möglichkeit für änderungen gibt. Da sowieso in naher Zukunft Strukturänderungen angedacht sind werde ich dies dann gleich richtig lösen (Blackberry oder sonstiges)


    Vielen Dank und Gruss
    Matze