Ordnerfreigabe unter XP Prof. geht nicht

  • Hi,


    habe ein kleines Problem welches erst seit 1-2 Tagen besteht:


    Ich muss auf meinem Client ein Verzeichnis freigeben damit andere Clients darauf zugreifen können. In diesem Verzeichnis ist ein Client/Server basiertes Programm. Seit gestern oder vorgestern funktioniert es nicht mehr, beim Netsetup anderer Clients wurde ich drauf aufmerksam weil er das freigegebene Verzeichnis nicht mehr akzeptierte.


    Also rein und die Freigabe angeschaut und seltsamerweise werden die Namen der anderen AD Benutzer nicht mehr aufgelöst, dort stehen nur ewig lange Zahlen. Wenn ich dann die User suchen will, sucht mein Client nur auf dem lokalen Rechner nach Usern und nicht in der AD.


    1 Hint noch: Das Programm welches in diesem Verzeichnis liegt funktioniert nicht auf Windows 2003 Server, daher muss ich es auf meinem Client installieren und bis gestern/vorgestern funktionierte es noch einwandfrei, auch mit anderen Clients.


    P.S. Unter Suchpfad (Berechtigungen) kann ich auch nicht die AD oder so auswählen sondern nur meinen eigenen Rechner.


    Vielen Dank.

  • Hi,


    danke für die Antwort, habe mittlerweile das Problem lösen können:


    habe unter Eigenschaften der Netzwerkkarte die Datei- und Druckerfreigabe gelöscht, den MS-Client usw. - jedes Mal neugestartet zwischendurch dann alles wieder installiert mit jeweils einem Neustart immer zwischendurch und dann ging es wieder, er hat die User aus der Domäne gesucht und nicht mehr lokal.


    P.S. DNS, Server etc. pp neustarten brachte nichts, genau so wie meinen PC aus der Domäne rausnehmen und wieder reinsetzen brachte auch nichts.