Probleme mit versendet als

  • Ich möchte gerne dass Benutzer die das Recht habe unter einem anderen Benutzer mails zu versenden, das "versendet als" nicht erscheint".


    Der Benutzer hat unter Outlook Profil sein Konto als Hauptkonto angemeldet. Zusätzlich noch ein sogenanntes Support Konto hinzugefügt.
    Nun möchte er Mail im namen des Support Konto beantworten und versenden. Jedoch ohne den zusatz "versendet als".


    Möglich muss das sein denn mit meinem eigenen Konto geht das.


    Irgendwie habe ich es ungewollt hinbekommen dass ich mit meinem Konto eine Mail eines anderen Konto versenden kann ohne dass ich im Exchange 2007 Manager bei Nachrichtenübermittlung drin stehe


    Ich weis aber nicht mehr wie.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn das Recht erteilt ist, und es auch klappt, muss nur das VON-Feld bei erstellen einer neuen Mail / Antwort vorhanden sein und der User (z.B. Support) ausgewählt werden.


    Bei erstellen einer neuen Mail (Strg+N) Optionen und dann Anzeigen Aus anklicken.


    (Outlook 2007)


    ;)

  • Verstehe nicht ganz was du mit


    Optionen und dann Anzeigen Aus anklicken
    Das kann ich nicht finden


    Nochmals zum verständnis.


    Wenn einer dieser Benutzer eine neue Mail schreibt.
    Unter von das Support Konto einträgt.
    und dann die mail versendet, erscheint beim Epmfänger
    die Mail als "..Im Auftrag ...."


    Genaus dieses möchte ich vemeiden.
    Grund damit die Empfänger nicht direkt an den Mitarbeiter schreiben

  • Also es ich verstehe das nicht ganz.


    Und zwar habe ich es nun irgenwie geschaft dass einer
    der Supportler eine mail unter dem Support Konto versenden kann.


    Ich habe verschiedenen sachen gemacht und zwar.
    1.) Dem Benutzer unter Sicherheit / erweiterede Einstellungen im Active Directory alle Rechte für das Supportfach gegeben auch "sendas"
    2.) Habe in der Powershell Add-MailboxPermission das SendAs und Fullaccess vergeben.
    3.)Danach das SenAs Recht wieder entfernt


    4.)Habe ihn in Nachrichtenübermittlung SendAs rein und wieder rentfernt.
    5.)Abgewartet und irgendwann am nächsten Tag
    konnte er Mail im Auftrag von Support versenden ohne dass
    der zusatz im Mailheader "Im Auftrag .. versendet" erscheint.


    Verstehe ich nicht ganz wie es genau zu machen ist
    Es gibt ja keine Doku


    :roll: :roll: :-? :-?

  • Habe es jetzt hinbekommen liegt wohl daran wenn man versendet als machen möchte aber dieses beim Empfänger nicht angezeigt haben möchte muss das Rechte über das Active Directory gehen und nicht über Exchange.
    Mittels Active Directory Erweiterte Einstellungen und dann unter Sicherheit.