edb restore

  • Hallo zusammen,
    von 2006 will ich eine Sicherung der Ese Datenbanken wiederherstellen. Von einem server mit ese 2003 habe ich nur eine Offline-Sicherung vorhanden. D.h. das gesamte MDBDATA Verzeichnis steht mir zur Verfügung.


    Auf einem Virtuellen System habe ich einen Server mit AD installiert und auf einem weiteren ese 2003 (gleicher Organisationsname) - dort habe ich die Bereitstellung der Speicher (Informationsspeicher, Postfachspeicher) aufgehoben und die Daten im MDBDATA Verzeichnis gelöscht. Anschliessend habe ich dort den MDBDATA-Inhalt aus der Datensicherung dorthin kopiert.


    Nach einem Neustart des Virtuellen Systems hat auch alles geklaptt, die Datenbanken sind ohne Fehler eingebunden worden.


    Hier ist nun mein Problem. Die priv1.edb ist auf dem Stand vom 20.11.2006 aber ich benötige den Datenbankstand vom 15.10.2006. Die Transaktionsprotokolle sind auch noch vorhanden.


    Wie kann ich die Transaktionsprotolle in die derzeitge Datenbank einbinden, so dass ich den Datenbankbestand vom 15.10.2006 erhalten?


    TIA und sorry für die epische Erklärung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Warum so umständlich?


    Seit Exchange 2003 gibt es die RSG - RecoveryStorageGroup


    Siehe dazu hier:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/016.pdf


    Welches Datum der Datensicherung hast du denn wiederhergestellt?


    Wurde das so gesichert?
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/015.pdf


    Nach dem Backup sind die Transaktionsprotokolle eigentlich weg....


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du dich mit Outlook oder OWA auf eines der Postfächer verbindest hast Du dann nur Daten vom 20.11.06 oder auf die Daten von früher?


    Wenn du Daten auch von früher hast, dann wäre es möglich, die Daten vom 15.10.06 und früher mittels Exmerge in .pst Dateien zu exportieren.


    Es ist auchmöglich Daten nur vom 15.10. in die .pst Dateien zu exportieren....

  • Hi - Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Die Sicherung habe ich mit Acronis True Image gemacht.
    Deswegen sind auch noch die Transaktionsprotokolle noch da.


    Hätte ich ein online Backup dann hätte ich dieses nervende Problem nicht.
    Seit einem Jahr fahre ich mit ntbackup Sicherungen auf dem Exchange.


    Du hast eine Sicherung vom 20.11 wieder hergestellt, und willst dort die Log's von einem Monat früher wieder "reinspielen"???


    Naja - So was habe ich mir zumindest theoretisch vorgestellt. Nur die Protokolle sind ja schon alle in der Datenbank vom 20.11 drin.


    Zu irgendeinem Zeitpunkt sind meinem Chef die gesendeten Objekte von 2005 verschwunden - d.h. sie erscheinen nicht mehr in Outlook. Allerdings ist sein Postfach mittlerweile 2,6 GB gross. Habt ihr eine Ahnung wieso die gesendeten Objekte nicht mehr vorhanden sind? (Ausgenommen man löscht Sie oder erstellt Regeln)


    (Mit exmerge habe ich es auch schon versucht - leider ist das Postfach >2GB)

  • Zitat

    Hi,


    exmerge sollte eigentlich PF >2GB machen.


    echt? kann es? wie?


    mein exmerge stampft alle postfächer > 2 GB zu PST's mit 2 GB zusammen. auch deutlich grössere mit knapp 3 GB; eine kompression o.ä. schliess ich da eigentlich aus.


    ich habs noch nicht genauer analysiert, aber ich vermute, dass >2GB einfach nicht mehr exportiert wird.


    oder gibts einen mir nicht bekannten kniff? das würde einige fragen lösen, weil ich kurz davor stehe, meine benutzer wieder zum archivieren zu zwingen ...

  • Exmerge Dateiinfo = 6.5.7529.0
    Exchange = 2003 (SBS R2), mit SP2.


    Wie gesagt, Exmerge bleibt nicht etwa hängen oder so, sondern die Exportfiles meiner "grossen" Postfächer bleiben bei 2GB Dateigrösse einfach bei diesen 2GB stehen.