Offline Adressliste wird nciht generiert 8004010f mit IDs 9305, 9332 und 9126

  • Hallo,


    ich bin so langsam am Verzweifeln, weil ich in einem Exchange 2003 Standard die bl... Globaladressliste nicht mehr erzeugt bekomme. Folgender Hintergrund.


    Der Exchange Server ist gestorben (bzw. das RAID) und musste neu aufgesetzt werden. Vorher musste er manuell aus der Domäne entfernt werden (habe nicht ich selbst gemacht und es wurde adsiedit eingesetzt). Der Exchange wurde dann neu installiert und die Mailboxen aus einem Backup wieder hergestellt (auch die öffentlichen Ordner). Hier gab es dann schon das Problem, dass die Offlineadressliste nicht mehr generiert werden konnte. Da der alte Server nicht mehr der fitteste war, habe ich gestern alle auf einen neuen Server igriert. Also 2. Server installiert, alles umgezogen, 1. Server deinstalliert. Das hat für die Postfächer auch wunderbar geklappt. Aber die sch... Global Adressliste wird immer noch nicht generiert. Ich habe sowohl die GLobal Default Adresslist neu angelegt also auch die Standard Offline Adressliste. Aber ohne Erfolg :( Es gibt immer die Fehlermeldungen:


    Ereignis: 9305
    Fehler "8004010f" beim Laden von Vorlage "/O=ERSTE ORGANISATION/cn=Configuration/cn=Addressing/cn=Address-Templates". Dem Client stehen keine Anzeigevorlagen zum Download zur Verfügung.
    - StdOAD


    Ereignis: 9332
    Fehler "8004010f" (interne ID "500089c") beim Erstellen der Adress- bzw. Anzeigenvorlagedateien in Active Directory "ZYTO-SERVER" für Adressliste "\Globale Adressliste".
    - StdOAD


    Ereignis: 9126
    Fehler "8004010f" beim Berechnen der Offlineadressliste für Adressliste "\Globale Adressliste". Diese Offlineadressliste steht für den Download durch Clients nicht zur Verfügung.
    - StdOAD


    Wo muss ich suchen? Was muss ich machen. Wie kann man den Exchage zwingen, dass er die Dinger wieder anlegt?


    Viele Grüsse
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk,


    willkommen im Forum!


    Versuche es mal damit:
    You cannot generate an offline address list and an event ID 9126 error message is logged
    http://support.microsoft.com/kb/318237/en-us


    Oder den:
    Offline Address Book Is Missing and Cannot Be Generated in Microsoft Exchange
    http://support.microsoft.com/kb/286328/en-us


    Wenn das nicht hilft, nochmal melden.


    Nachtrag: was sagt der expba zu der Umgebung?


    ;)

  • Hallo Norbert,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Leider kein Erfolg :(


    Den Ersten kannte ich leider schon. Es steht bei allen gleich im legacyExchangeDN
    /o=Erste Organisation


    Den zweiten kannte ich noch nicht. Aber der Exchange ist hier überall in der Replikation eingetragen. Was auffällt ist, dass es drei Einträge gibt. Zwei von älteren Versuchen:


    /NON_IPM_SUBTREE/OFFLINE ADDRESS BOOK//o=Erste Organisation/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard/


    /NON_IPM_SUBTREE/OFFLINE ADDRESS BOOK//o=Erste Organisation/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard Offlineadressliste/


    /NON_IPM_SUBTREE/OFFLINE ADDRESS BOOK//o=Erste Organisation/cn=addrlists/cn=oabs/cn=StdOAD/


    der letzte Eintrag ist der aktuelle Eintrag.


    Viele Grüsse
    Dirk