Mail wird nicht zugestellt

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Exchange. Und zwar wird eine Mail von einer bestimmten Absenderadresse nicht zum Empfänger zugestellt. Im SMTP Log steht die mail noch drin aber im Message Tracking Log steht nichts mehr. Wenn die Mail an einen anderen Empfänger geschickt wird, kommt diese an.


    Woran kann das liegen? Bei dem Benutzer unter gesperrte Adressen hab ich schon geguckt, da steht nichts kann man irgendwo anders noch Absender sperren?


    Bin über jeden Vorschlag dankbar. Bin nämlich echt ratlos und brauche drindend eine Lösung!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ist die vielleicht im SPAM-oder Junk-E-Mail-Ordner gelandet?


    Hast du weitere Software auf dem Server, AV, Anti-Spam?


    Wie kommen die Mails zum Server? Direkt oder Pop?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi, erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Im Outlook unter Junk -Mail ist nichts.


    Auf dem Server läuft zwar ein Anti-Viren Programm, daran liegt es aber denk ich nicht, da die mal ja beim anderen Benutzer ankommt.


    Die Mails werden von Pop2Exchange abgeholt und an Exchange weitergeleitet, was ja auch noch funtioniert, da im SMTP Protokoll des Exchange die eMail ja noch auftaucht.

  • Hier mal ein Auszug aus dem SMTP log:


    2007-11-06 10:11:16 212.223.165.71 OutboundConnectionResponse SMTPSVC1 server - 25 - - 221+frontend.clustermail.de+closing+connection 0 0 46 0 8094 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:04 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 EHLO - +server.domaene.local 250 0 321 35 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:04 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 QUIT - server.domaene.local 240 0 79 4 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 EHLO - +server.domaene.local 250 0 321 35 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 MAIL - +FROM:<name@domaene-absender.de> 250 0 56 77 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 RCPT - +TO:<name@domaene-empfaenger.de> 250 0 0 35 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 RCPT - +TO:<name> 501 0 27 14 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 RCPT - +TO:<name@domaene-absender.de> 250 0 44 41 0 SMTP - - - -
    2007-11-06 10:21:08 192.168.5.3 server.domaene.local SMTPSVC1 server 192.168.5.3 0 QUIT - server.domaene.local 240 0 44 41 0 SMTP - - - -

  • Hallo,



    Bist du sicher das Sie im Nachrichtenstatus nicht auftaucht ?


    Hast du dir einmal alle Mails anzeigen lassen die in dem Betreffenden Zeitraum eingegangen sind ?


    mfg
    Jörg