Fragen nach Deinstallation des 1. Exchange Servers

  • Hallo,


    bei einem Kunden wurde ein neuer Exchange Server (virtuell auf VMWare) installiert. Konten und Connectoren sind umgezogen.
    Nun sollte der alte 1. Exchange deinstalliert werden, dazu wurden die Schritte aus dem KB-Artikel 822931 durchgeführt.


    Es läuft alles auch soweit, allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne mal klären möchte.


    Auf dem verbliebenen Exchange Server habe ich im Event Log Fehler mit der ID 7037 bekommen. Diese besagen, das einige Replikate nicht mehr vorhanden sind.
    Unter den Systemordner ist mir aufgefallen, dass unter EFORM REGISTRY und unter EVENT anscheinend gar nichts mehr vorhanden ist. Als wenn das Replikat nur auf dem alten Exchange lag. Im KB Artikel stand dazu allerdings nicht drin, dass man diese händisch übertragen müsste.


    Kennt jemand diese Fehler oder kann dazu was sagen?


    Danke vorab.


    Gruss
    Frederik

  • Ich muss mich korrigieren.


    Unter den Systemordnern scheinen der EFORM REGISTRY und der EVENTS ROOT "normal" zu sein. Unter Status steht bei beiden nichts und unter Inhalt wird mir bei den Events Root nur "Die Seite wurde nicht gefunden" angezeigt. Diese beiden Sachen sind auf meiner Testmaschine (frisch installiert) aber auch von Anfang an so.


    Lediglich gibt es noch einen StoreEvents-Ordner der unter Status keinen Eintrag mehr hat. Wobei es einen zweiten gibt, der auch mit dem neuen Server kam. Das würde ich dann mal vernachlässigen.


    Allerdings wird mir unter "microsoft" der im "schema-root" liegt auch gesagt "Die Seite wurde nicht gefunden" und der Status ist leer. Das ist bei der Testmaschine definitiv nicht so.


    Des Weiteren bemängelte er im Event Log mit ID 7037 eine "MDB LOCK FOLDER", womit ich gar nichts anfangen kann?


    Habt Ihr noch eine Idee? Danke.

  • zu 1.: ich meine die Systemordern, die mir im ESM angezeigt werden.


    zu 2.: welche Replikation meinst du? in den betreffenden ÖO steht unter Replikation gar kein Server mehr drin.


    zu 3.: ich habe mittels adsiedit nach dem sitefolderserver gesucht, da steht aber der neue drin.


    expba hatte ich schon laufen gelassen, er bemängelt nur die Installation in der VMWare.

  • Hallo,


    zur Zeit noch nicht.


    Hatte jetzt einmal beim Booten einen Fehler mit der ID 9317 "Dienstprinzipalname für exchangeRFR und exchangeMDB" konnte nicht registriert.
    Beim Reboot davor kam ID 8197 "Fehler beim Initalisieren der virtuellen Sitzung, 0x8004011d".
    Finde dazu leider nicht wirklich viel.


    Habe heute morgen noch 2 Reboots gemacht. Er startete dann ohne irgendwelche Fehler.


    Muss ich mir da Sorgen machen?


    Gruss
    Frederik