Custom Weighting Funktion

  • Hallo,


    meine Frage zur Custom Weighting Funktion des IMF2. Kann ich die Einträge auch stapeln? Beispiel:


    Code
    <CustomWeightEntry Type="SUBJECT" Change="MAX" Text="***SPAM***; SPAM; [SPAM]; Prognose"/>

    usw.


    Geht das?


    und kann ich auch Absender irgendwie definieren. So eine Art whitelist für Absender anlegen. Absender xy bekommt SCL = 0
    Beispiel:


    Code
    <CustomWeightEntry Type="BODY" Change="MIN" Text="Max@Mustermann.de"/>


    Geht das auch? :)


    Danke für Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Morgen


    Zu beiden Fragen würde ich mal sagen "nein", wobei ich Frage 1 selber noch nie ausprobiert haben.
    Kannst Du aber selber ohne Gefahr mal testen.


    Zu 2


    Das Funktioniert nur, wenn die Mailadresse auch im Body oder im Subject drinne steht.
    Nach der eigentlichen Absenderadresse kannst du hier nicht filtern.


    Du kannst aber in den Globalen Einstellungen > Nachrichtenübermittlungen > Absenderfilterung nach Absendern filtern


    Schau mal hier http://www.msxfaq.de/spam/exspam.htm

    Gruss Sascha

  • Zu 1, Okay werde ich mal ausprobieren.


    Zu 2, ja der Absenderfilter ist klar. Ich will aber eine White List definieren um "False Positives" zu vermeiden. Dort kann ich nur blockieren! Irgendeine Idee wie man das lösen kann?


    Ciao Maik