Beiträge von Otti

    Zu 1, Okay werde ich mal ausprobieren.


    Zu 2, ja der Absenderfilter ist klar. Ich will aber eine White List definieren um "False Positives" zu vermeiden. Dort kann ich nur blockieren! Irgendeine Idee wie man das lösen kann?


    Ciao Maik

    Hallo,


    meine Frage zur Custom Weighting Funktion des IMF2. Kann ich die Einträge auch stapeln? Beispiel:


    Code
    <CustomWeightEntry Type="SUBJECT" Change="MAX" Text="***SPAM***; SPAM; [SPAM]; Prognose"/>

    usw.


    Geht das?


    und kann ich auch Absender irgendwie definieren. So eine Art whitelist für Absender anlegen. Absender xy bekommt SCL = 0
    Beispiel:


    Code
    <CustomWeightEntry Type="BODY" Change="MIN" Text="Max@Mustermann.de"/>


    Geht das auch? :)


    Danke für Antworten!

    Okay habe es gelöst. Ich habe in der XML das Subject **SPAM** mit SCL wert 9 deklariert und im IMF auf Archivieren gestellt. Mit dem Exchange IMF Archive Manager kann ich das nun kontrollieren. Klappt wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo Norbert,


    danke für die schnelle Antwort.


    es ist kein SBS und er empfängt die Mails per SMTP! Leider ist mir aber nicht klar wie ich das im IMF konfigurieren soll? So wie die Datei aussieht kann ich nur selber konfigurieren was die Mail für einen SCL Wert bekommt wenn ein Betreff: XY hat. Ich will aber konfigurieren das bei einem Betreff: **SPAM** der IMF einen SCL Wert 9 vergibt und an eine bestimmte Mailadresse Admin@xy.de (Beispiel)! gesendet wird. Geht das? Wenn ja, kannst du das bitte noch mal genau erklären?


    Vielen Dank.


    Ciao Maik

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Lösung um Mails, die bevor sie den Exchange erreichen mit **SPAM** im Betreff markiert wurden, auf eine bestimmte Mail Adresse weiterzuleiten.


    Zur Zeit sieht es so aus das die Mails einen Spam Filter durchlaufen und im Betreff markiert werden und dann an den Exchange 2003 zugestellt werden. Ich möchte diese SPAM Mails nun in ein bestimmtes Postfach filtern.


    Mir ist bekannt das man das über Serverseitige Regeln machen kann, ist aber durch den hohen Aufwand keine Option. Weiter ist mir auch bekannt, dass es da rechtliche Probleme gibt.


    Es muss aber doch eine einfache direkte Lösung geben um Mails im Exchange zu filtern.


    Wenn jemand eine Technik kennt, wäre ich sehr dankbar. Es können auch kostenpflichtige Lösungen aufgezeigt werden! Dann bitte aber nur wenn man damit auch schon mal gearbeitet hat!


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    wenn ich eine E-Mail schreiben will und über "AN" auf die Adressbücher zugreife, dann kann ich ja über "Namen aus folgendem Adressbuch anzeigen" die verschiedenen Adressbücher auswählen. Wo kann ich nun Einstellen was dort angezeigt wird und wo kann ich dies editieren bzw. löschen. Ich meine NICHT in Outlook -> Extras -> Adressbuch die Funktion!!!


    Ich will z.B. die Anzeige von öffentliche Ordner unter "All Adress Lists" löschen.


    Wie geht das?


    Danke schon mal für Antworten

    Hallo zusammen,


    ich weiss das Thema wurde hier schon mal geklärt, allerdings komme ich mit den Anleitungen nicht klar. Ich möchte einen Fusstext automatisch durch den Exchange Server an Emails anhängen lassen. Leider komme ich mit der Anleitung wie man das Script einbindet nicht klar, daher meine bitte ob man dies noch mal ausführlich erklären könnte?


    Vielen Dank.