Anti-Spam: kann Exch2000 Header auswerten?

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "Peter Escher" hatte sich in die News verlaufen.


    Hier noch eine Kurzanleitung, wie man einen neuen Beitrag schreibt:
    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    -----------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    ich nutze einen externen Anti-Spam Dienstleister. Der Dienstleister fügt einen Eintrag in den EmailHeader ein. Kann der Exchange 2000 diesen auswerten? ich hab erstmal nix gefunden...


    Im Header wird folgendes eingefügt: "X-purgate: clean" - alles andere ausser "clean" möchte ich direkt auf dem Exchange Server umleiten (anderes Postfach bzw. im User-Postfach in einen Junk-Mail Ordner.)


    Im Systemmanager habe ich was zu SCL (Spam Confidence Level) gefunden - kann mir das jemand kurz erläutern? vielleicht hilft mir das ja auch weiter.


    Ich danke für Eure Antworten.


    Grüsse,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    willkommen an Board!


    Message-Filterung usw. geht bei Exchange 2000 nur mit Zusatz-Software, also kostenpflichtige Anti-Spam-Lösungen usw.


    Die Filterung nach SCL kann z.B. der IMF, ist aber erst seit Exchange 2003 dabei und geht erst gut seit dem IMF 2 mit dem SP2.


    Also entweder auf Exchange 2003 upgraden oder was kaufen.


    Ich wüsste jedenfalls keinen anderen Weg.


    ;)

  • Hallo Nobby,


    vielen Dank für Deine Infos! sowas hab ich mir schon gedacht nach dem ich einige Zeit vor google gesessen bin :-/


    Viele Grüsse,
    Peter


    P.S.: wie kann ich denn ein Eintrag hier als geschlossen markieren?