Konto neu verbinden

  • Hallo zusammen


    verzwickte Lage? gestern musste ich ein User deaktivieren. Heute sieht es anders aus und der User braucht seinen Account wieder.


    Nun zum Problem, der User kann sich nun nicht mehr mit seinem Exchange Konto verbinden.
    Unter "Postfachspeicher-Postfächer" ist das Konto vorhanden und hat kein ?X? oder etwas ähnliches davor.


    Exchange habe ich auch schon neugestartet.


    Wie weiter?


    der User braucht sein Mail Konto wieder :-/

  • backdoor
    danke für deine Antwort.



    gibts denn so etwas??


    heute morgen habe ich das konto reaktiviert.
    bis jetzt hat nichst funktioniert... nun auf einmal klappt es!!


    er hat seine mails wieder.... anschlussfrage: wie kann das so lange dauern??


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    im ESM wechsle zu dem Ordner Postfächer unterhalb der entsprechenden Datenbank.


    Rechtsklick auf den Ordner Postfächer > Cleanup Agent ausführen.


    Wenn im Anschluss daran kein roter Punkt mit weissem X steht, ist dieses Postfach einem Benutzerkonto zugeordnet.
    Dann rechtsklick auf das Konto Exchange Tasks und dann das Postfach löschen.
    (Das Postfach wird nur als gelöscht markiert und nicht physisch glöscht.)


    Dann wieder Cleanupagent ausführen jetzt müsste der rote punkt auf dem Postfach erscheinen.


    Dann in AD Benutzer und Computer das entsprechende Konto aktivieren und im Anschluss daran mittels ESM das Postfach wieder mit dem Konto verbinden.


    evtl. Replikation abwarten. und mal über OWA testen.


    Wenn es mit OWA funktioniert aber mit Outlook nicht mal wie Backdoor schrieb es mit einem neuen Profil versuchen.