ex2003 u. ol2003 2-mailadressen

  • hallo,
    mein chef hat ein problem. er hat 2 adressen und beide werden auch abgeholt. wenn an eine adresse geschickt wird, kommen sie als ungelsen rein und bleiben so lange als ungelesen, bis chef sie geöffnet hat. wird an die andere adresse geschickt und die mail kommt an, werden alle anderen mails in seinem postfach automatisch als gelesen markiert, inkl. der mail, die gerade angekommen ist. habe keine ahnung woher das kommt. habe schon eine reparatur von ol2003 durchgeführt, leider keine besserung. vielen dank für eure hilfe im voraus. wenn noch fragen sind .... immer her damit.

    mfg aldisachen

  • hallo peter,
    ich habe das ol-profil neu erstellt. leider keine besserung in sicht. kann es sein, dass das ad-profil ne macke kaht ? das phänomen tritt nur bei dem chef auf, bei keinem anderen user. jemand ne idee ? danke.

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem AD kenne ich mich nicht aus.


    Du kannst noch folgendes versuchen: Outlook im abgesicherten Modus starten: Start -> Ausführen -> outlook /safe


    Wenn es dann geht, liegt der Fehler vermutlich in einem Add-In.


    Geht es immer noch nicht, dann kannst Du zum Testen einen neuen Windowsbenutzer anlegen und es damit versuchen. Dann weisst Du, ob es an der Outlook-Installation oder am Benutzerprofil bzw. an irgendwelchen Einstellungen von Outlook liegt (Filter, Regel etc.).


    Eine mögliche Ursache wäre auch noch der Virenscanner, wenn gleich dies auch nicht sehr wahrscheinlich erscheint.