Mails nach Betreff filtern

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Lösung um Mails, die bevor sie den Exchange erreichen mit **SPAM** im Betreff markiert wurden, auf eine bestimmte Mail Adresse weiterzuleiten.


    Zur Zeit sieht es so aus das die Mails einen Spam Filter durchlaufen und im Betreff markiert werden und dann an den Exchange 2003 zugestellt werden. Ich möchte diese SPAM Mails nun in ein bestimmtes Postfach filtern.


    Mir ist bekannt das man das über Serverseitige Regeln machen kann, ist aber durch den hohen Aufwand keine Option. Weiter ist mir auch bekannt, dass es da rechtliche Probleme gibt.


    Es muss aber doch eine einfache direkte Lösung geben um Mails im Exchange zu filtern.


    Wenn jemand eine Technik kennt, wäre ich sehr dankbar. Es können auch kostenpflichtige Lösungen aufgezeigt werden! Dann bitte aber nur wenn man damit auch schon mal gearbeitet hat!


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    da wäre erst einmal zu klären, wie die Mails zum Server kommen.


    Erfolgt die Zustellung über SMTP, kannst du den IMF verwenden.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/086.pdf


    Das geht NICHT, wenn das ein SBS ist, und der SBS-eigene PopConnector verwendet wird, da dieser die Mails in das Pickup-Verzeichnis legt.


    Als Kostenpflichtige Lösung kann ich dir den NEP empfehlen.
    http://www.norman.com/Product/…rs/Email_Control/22446/de


    Habe ich selber im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo Norbert,


    danke für die schnelle Antwort.


    es ist kein SBS und er empfängt die Mails per SMTP! Leider ist mir aber nicht klar wie ich das im IMF konfigurieren soll? So wie die Datei aussieht kann ich nur selber konfigurieren was die Mail für einen SCL Wert bekommt wenn ein Betreff: XY hat. Ich will aber konfigurieren das bei einem Betreff: **SPAM** der IMF einen SCL Wert 9 vergibt und an eine bestimmte Mailadresse Admin@xy.de (Beispiel)! gesendet wird. Geht das? Wenn ja, kannst du das bitte noch mal genau erklären?


    Vielen Dank.


    Ciao Maik

  • Okay habe es gelöst. Ich habe in der XML das Subject **SPAM** mit SCL wert 9 deklariert und im IMF auf Archivieren gestellt. Mit dem Exchange IMF Archive Manager kann ich das nun kontrollieren. Klappt wunderbar. Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,
    ich habe das gleich vor.
    Bei mir werden die Emails auch als ** SPAM ** getagt.
    IMF habe ich schon aktiviert, wo muss ich genau was eintragen?
    Kannst du das bitte genauer erklären.


    Vielen Dank.


    Moonstar