zwei kalender synchronisieren

  • hallo,


    zwei user bekommen ihre termine per "mail for exchange" auf ihr handy.


    da aber immer nur ein account sync werden kann, möchte ich das die beiden kalender automatisch synchronisiert werden.


    gibt es dazu eine lösung oder ein addon?


    danke

  • nein. dann wäre es ja kein problem.


    sie haben jeweis einen separaten account.


    das ist der gf und seine sekretärin. wenn einer von beiden einen termin einträgt, wollen sie sofort benachrichtigt werden.


    es ist denen nicht beizubringen, dass sie es auch per einladung machen können.


    was solls. für das unmögliche braucht man uns ebend.

  • ich möchte zwei persönliche kalender, auf einem exchange 2003 std. server synchronisieren.


    welche möglichkeiten gibt es da?

  • Hi,


    wenn ich mich mal reinhängen darf.


    Ich weiss zwar nicht genau wie die mail for exchange funktioniert aber es gibt dich die möglichkeit einen öffentlichen Kalender einzurichten für die beiden.
    Wenn mit einem öffentlichen die Sync nicht funktioniert dann kann in dem öffentlichen kalender eine Regel erstellt werden das eine Mail an bestimmte user verschickt wird sobald ein neuer Eintrag mit bestimmten Betreff erfolgt ist.
    Vom jeweiligen Posteingang kann man dies dann per hand in den persönlichen kalender verschieben oder eine Outlook regel erstellen die aber leider erst greift
    wenn outlook local gestartet wird so das die mails
    automatisch in den persönlichen kalender verschoben werden.

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • mail for exchange synchronisiert nur jeweils ein postfach.


    mir ist nicht bekannt, dass man beim kalender auch regeln einrichten kann.


    es soll so sein, dass ein termin in einem kalender eingetragen wird, dieser sofort im anderem kalender erscheint.


    bei gangl habe ich da nichts gefunden.

  • Hi nochmal,


    also der öffentliche Kalender ist ja auch nur ein Ordner in den ordneroptionen gibt es die möglichkeit Regeln zu erstellen.


    Wir nutzen diese Funktion da der erinnerungsdienst nicht beim Öffentlichen Ordner funktiniert.


    Wir haben einen Bestimmten betreff angelegt in der regel der bei jeder erstellung eines termins eingehalten werden muss zb. : (YXZ) wenn dies dann im Termin namen steht wird die regel ausgeführt die dann besagt weiterleiten an die und die Postfächer.


    Allerdings die weitere regel das diese Mails dann automatisch in den persönlichen kalender eingefügt werden funktioniert nur im Outlook bzw wird erst dann ausgeführt wenn Outlook local gestartet wird.


    Ich weiss nicht ob die dir dann wirklich weiterhilft

    Computer sind weiblich hat man(n) sich einen angeschafft geht das ganze Geld für´s Zubehör drauf und die Pflege. :lol: 8-)


    MfG
    T.Becker

  • hallo Beckerbrain,


    nein. das hilft mir nicht weiter, da dieser kalender dann nicht auf dem handy verfügbar ist.


    mit "mail for exchange" kann man nur ein postfach sync.