Softwarezuweisung Softwareverteilung über ADS

  • Hallo,


    bezüglich der softwareverteilung über die ads.


    bsp: installiert war firefox 2.0.0


    mein vorgehen:
    habe ein fertiges msi paket gesaugt (firefox 2.0.7)
    dann habe ich in eine neue gruppenrichtlinie angelegt
    hier unter computerkonfig - softwareinstallation eine neues paket hinzugefügt und auf zuweisen


    das paket liegt im shared folder.


    habe nun den pc der auf die richtliene abzieht neu gestartet und gewaret.


    nach 10 min habe ich in die eigenschaften vom firfox geschaut und er war geupdatet.



    jetzt meine frage, wie sehe ich am server ob er das update sauber ausgeführt hat oder das paket installiert wurde ?




    lg
    bit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien bietet m.W. keine Möglichkeit einer "Erfolgsmeldung". Das haben dann nur die Profies, wie MS SMS u.a.


    Allerdings - Softwareinventarisierungstools wie z.B. LOGinventory können Dir melden, welche Software, SP-Stand etc., das könnte man vielleicht nutzen.

  • Hi,
    hab meine Programm hier fast alle per MSI verteilt... und bis jetzt hab ich die Funktion "wer hats installiert" noch nicht vermisst weil wenn es auf einem PC ohne Probs gelaufen ist bei den anderen auch immer klappt!
    Probleme haben bis jetzt nur ein paar PC's gemacht die aber grundsätzlich Probs mit den Gruppenrichtlinien hatten und garnix verarbeitet haben... problem war die AutoSense Eigenschaft der Netzwerkdienste oder so ähnlich! Aber das haben die Leute ziemlich schnell gemeldet weil bei denen halt nix gelaufen ist... ;)


    Mathias