Kalender kann nicht gefunden werden nach Domänenvertrautheit

  • Hallo,


    Vor einigen Tagen haben wir mit ca. 10 Niederlassungen zusammen eine beidseitige Domänenvertrautheit eingerichtet.


    Alles Domänen sind reine ADS-Domänen auf Basis von W2K3 (Patchlevel = aktuell).


    In unserer Domäne steht der ExchangeServer 2003 (Patchlevel aktuell), auf welchen die Niederlassungen vorher auch schon zugegriffen haben, allerdings mit extra Authentifizierung beim Outlook. Seit der Domänenvertrautheit, haben wir bei einigen Outlook 2003-Clients das Problem das sie, auf freigegebene Kalender nicht mehr zugreifen können.


    User A bekommt beim Verbinden mit dem Kalender von User B die Fehlermeldung "Outlook konnte den Kalender nicht finden".


    Ich habe alle Einstellungen überprüft habe aber keine Unkorrektheiten gefunden.


    Wenn ich den gleichen User auf einem anderen PC anmelde klappt alles wunderbar. Das würde eigentlich auf ein fehlerhaftes Userprofil hinweisen, ich möchte aber nicht auf blauen Dunst die Userprofile löschen (ca. 20 User), Ihr wisst ja wieviel Arbeit drin steckt bis der User seine komplette Umgebung wieder hat.


    Also, schreibe ich hier mal hinein ob jemand vielleicht einen Lösungsansatz hat.


    Wenn weitere Info´s benötigt werden dann ich diese gerne noch nachliefern.


    Mal sehen ....



    Gruss


    Fassi

    Viele Grüsse aus Hamburg


    von Fassi

  • Ich habe nicht bedacht das ich im GAB nur die ADS-Konten sehe. Dadurch wird die Beerchtigung ja auch nur erteilt.
    Man muss in diesem Fall leider die Berechtigung direkt über das ADS erteilen, eine Berechtigungsvergabe über Outlook funktioniert hier nicht.

    Viele Grüsse aus Hamburg


    von Fassi