Bücher für Outlook 2007/Exchange 2007

  • Hallo allerseits!


    Unsere Firma hat beschlossen, im Bereich Mail auf Outlook 2007/Exchange 2007 (extern gehostet bei einem Internetanbieter) umzusteigen. Nun habe ich die Aufgabe bekommen, die komplette Administration zu übernehmen, sprich alle Mailkonten incl. Kalender u.ä. einzurichten, Ressourcenverwaltung einzurichten, für Sicherheit vor Viren u.ä. zu sorgen usw. - kurz gesagt mich komplett um das zukünftige Mailsystem der Firma zu kümmern. Mein Problem ist nun, dass ich bisher weder mit Outlook noch mit Exchange gearbeitet habe und von beidem nicht die leiseste Ahnung habe. Daher die Frage an alle Experten auf diesem Gebiet hier: Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, mit denen ich meine Aufgabe meistern kann? Sie sollte nicht zu sehr auf Anwenderwissen beschränkt sein, da ich ja schon die gesamten Administrationsmöglichkeiten überblicken muss, incl. aller bestimmt vorhandenen "Falltüren", aber andererseits auch nicht auf zu hohem Level angesetzt sein, da ich wie gesagt bisher überhaupt nichts mit Outlook/Exchange zu tun hatte. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen, ich freue mich über jeden Tipp! :)
    Schonmal danke im Voraus.


    Liebe Grüsse
    Hekate

  • Hallo Ihr beiden,


    Danke für die Tipps. Leider ist das erste Buch (Exchange Server 2007 mit Outlook 2007) noch nicht erschienen. :( Aber da ich die Betreuung des Mailsystems auch in Zukunft übernehmen werde, kann ich es mir ja schon mal vormerken. :) Das zweite werde ich mir dann gleich mal besorgen.


    Liebe Grüsse
    Hekate