Exchange user bekommt keine Mails mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit einem SBS2003 bzw. dem Exchange


    Ein User im AD bekommt seit 2 Tagen keine Mails mehr zugestellt auch im OWA nicht. Das Problem besteht bei allen Adressen, Extern sowie Intern.


    Die Mails hängen aber in der Warteschlange (wenn ich nach der Emailadresse suche werden sie angezeigt)
    Das Versenden von Mails über diesen Useraccount klappt ohne Probleme.
    Bei allen anderen Usern funktioniert der Empfang sowie der Versand problemlos. Versuche mit und ohne Cache-Modus blieben erfolglos.


    Ein Neustart des SMTP-Dienstes brachte keinen Erfolg. ExBPA zeigt mir auch keinen Fehler an. Wenn ich einen neuen User anlege und eine Mail von extern verschicke klappt auch alles.


    Das komische an der Sache ist. Der User hängt an verschiedenen Verteilerlisten. Die Mails an die Verteilerlisten kommen ohne Probleme durch.



    ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.



    lg Heiko

  • Hallo Norbert,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Leider brachte dies nicht den erhofften Erfolg.
    Im Exchange System Manager haben die Mails immer noch den Status wiederholen.


    So langsam weiss ich auch nicht mehr was ich noch tun könnte ausser das Konto zu löschen und neu zu erstellen.....dies sollte vermieden werden weil es das Konto der Verwaltungsdame ist.....


    lg Heiko

  • Hallo,


    bevor jetzt jeder schreit das der Beitrag schon so alt ist, das weiss ich. Ich habe aber genau das gleiche Problem wie der Ersteller und vieleicht kennt ja nach so langer Zeit einer die Lösung.


    Ein User bekommt keine Mails mehr. Hängen in der Warteschleife . Emails senden funktioniert (Outlook 2007 und Outlook WEB Access). Ich habe keine ahnung mehr.Vieleicht könnt ihr mir ja helfen!!!


    Windows Server 2003 SBS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Für nächstes Mal: bitte einen neuen Thread aufmachen, ggf. auf einen (in diesem Fall diesen..) Beitrag verlinken.


    Neuer User - neues Problem.


    Passt nichts aus meiner Antwort vom 12.10.2007?


    Was sagt bei dir der ExBPA?


    Auf welchem Stand ist der Exchange im SBS, auf welchem das OS selber?


    AV auf dem Server, wenn ja, welcher?


    Welche SMTP-Adressen sind dem User zugewiesen - und wie viele?


    Der RUS (Empfängeraktualisierungsdienst) läuft?


    :)