Beiträge von woodlouse

    Moin NobbyausHB,


    die Tools sind schon da allerdings sind se ausgegraut.
    Ich hab mal nen Screenshot davon gemacht.
    So langsam bin ich echt am Verzweifeln.....weil ich auch nicht weiß wo ich ansetzen soll.


    greetings


    Hi zusammen,


    ich hab da ein Problem mit Exchange 2013 / Outlook 2010


    Auf dem vorherigen Exchange 2010 / Outlook 2010 hatte ich ein benutzerdefiniertes Formular für die Kontakte integriert.


    Auf dem neuen Exchange 2013 / Outlook 2010 wollte ich das wieder mit einbinden nur leider, kann ich weder ein Formular auswählen noch importieren. Die Felder des Entwicklertools sind in Outlook 2010 ausgegraut.


    Kennt einer dieses Problem und kann mir da mal auf die Sprünge helfen?


    greetings Heiko

    Hallo zusammen, ich hätte da gerne mal ein Problem *gg*


    Folgendes Szenario:


    unsere Personaltante möchte eine Emailadresse haben, die karriere@xyz heissen soll. Es sollen 5 Leute auf diese Mail zugreifen können (div. berechtigungen) nur einer darf Mails löschen alle anderen dürfen lesen und Antworten. Weiterhin soll eine automatische Antwort an den Bewerber gehen sobald eine Nachricht mit Anhang ankommt. Dann, sollte es möglich sein, wenn eine Nachricht kommt...User 1,2 & 3 lesen diese.....User 3 antwortet darauf.....dass User 1 & 2 sehen wer, was, wann geantwortet hat. Wenn eine neue Nachricht eintrifft soll wie im Posteingang automatisch ein Signal mit dem entsprechenden Vermerk....sie haben Post *blub* erscheinen.


    soweit erst mal der Wunsch.


    Folgende Lösungsansätze habe ich verfolgt.


    1. ein moderiertes Gruppenpostfach.


    alle fünf haben zugriff, jeder darf entsprechend seiner berechtigung arbeiten, jeder sieht wenn eine Mail beantwortet wurde und von wem bzw. was.....nachteil: der Personenkreis erhält keine Benachrichtigung so wie bei ner standard empfangenen Mail in Outlook. Was wiederum impliziert dass öfter nach dem öffentlichen Ordner geschaut werden muss. Auch wird das "geklicke" bis zum Ö-O als zu aufwändig empfunden.



    Fragen hierzu:


    Besteht denn die Möglichkeit einen Ö-O so mit in das Standardpostfach zu intergieren wie wenn es ein Teil des Postfach´s wäre? Vor mir aus Ordner Karriere und dann unterordner Posteingang-, ausgang, gesendet etc.



    2. Lösungsansatz:


    Erstellung eines Postfachs mit ensprechendem berechtigtem Personenkreis. Öffnen des Kariere-Kontos von jedem Rechner aus. Nachrichten werden wie beim normalen Mailverkehr in dem Karriere-Postfach abgelegt und der User erhält ne benachrichtigung. Automatische antwort kann dank Regel auch erstellt werden.


    Nachteil folg. Szenario: Alle User bekommen neue über das Karriere-Postfach direkt angezeigt. User 1&2 lesen nur und User 3 entscheidet sich gleich zu antworten.


    User 1&2 sehen dass geantwortet wurde sehen aber im Karriere-Postfach werde wer gesendet hat und was!



    Frage hierzu: ausgehende Mails werden immer im Standard "gesendete Objekte" angezeigt nie aber in dem eigentlichen Karriere-Postfach. Gibt es denn einen Lösungsansatz der dies möglich macht?


    Abschliessend: Ich würde gerne wissen welche den die praktikablere Lösung wäre....oder hat jemand vielleicht ne ähnliche Situation (z.b. bei info@ oder so) und würde mir gerne seinen Lösungsweg verraten.


    Ich wär sehr dankbar über eure hilfe!!!! Hoffentlich war das verständlich genug geschrieben *ggg*



    lg woody

    Hallo Norbert,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Leider brachte dies nicht den erhofften Erfolg.
    Im Exchange System Manager haben die Mails immer noch den Status wiederholen.


    So langsam weiss ich auch nicht mehr was ich noch tun könnte ausser das Konto zu löschen und neu zu erstellen.....dies sollte vermieden werden weil es das Konto der Verwaltungsdame ist.....


    lg Heiko

    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit einem SBS2003 bzw. dem Exchange


    Ein User im AD bekommt seit 2 Tagen keine Mails mehr zugestellt auch im OWA nicht. Das Problem besteht bei allen Adressen, Extern sowie Intern.


    Die Mails hängen aber in der Warteschlange (wenn ich nach der Emailadresse suche werden sie angezeigt)
    Das Versenden von Mails über diesen Useraccount klappt ohne Probleme.
    Bei allen anderen Usern funktioniert der Empfang sowie der Versand problemlos. Versuche mit und ohne Cache-Modus blieben erfolglos.


    Ein Neustart des SMTP-Dienstes brachte keinen Erfolg. ExBPA zeigt mir auch keinen Fehler an. Wenn ich einen neuen User anlege und eine Mail von extern verschicke klappt auch alles.


    Das komische an der Sache ist. Der User hängt an verschiedenen Verteilerlisten. Die Mails an die Verteilerlisten kommen ohne Probleme durch.



    ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.



    lg Heiko

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.



    Ich hab folgendes Problem. Hier im Netzwerk steht ein SBS2003 der als DNS-Server läuft und die Anfragen über OWA abwickelt.
    Jetzt ist ein zusätzlicher Linux-Web Server dazu gekommen der diverse Webseiten hostet.
    Ich möchte nun, wenn ich einen bestimmten Domainnamen eingebe z.b. http://www.anwendungauflinuxserver.de dass diese über den SBS an den Linuxserver geleitet werden und angezeigt werden.


    Intern funktioniert dies schon nur wenn ich die Seite im WWW aufrufe komme ich bis zum SBS und der versucht dann auf die IP vom Linux-Server zu Routen und da bekomme ich dann immer angezeigt dass die Seite nicht angezeigt werden kann.


    Ist wahrscheinlich nur ne kleinigkeit nehm ich an aber mit dem Thema hatte ich bis jetzt überhaupt nix zu tun und steh schon etwas blank da.


    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass die Weiterleitung über einen Eintrag in der html Datei gemacht wurde.
    Wenn ich die Seiten allerdings am SBS direkt verlinken könnte wäre mir das sehr recht.


    Gruss Heiko

    Hallo Marcus,


    Wir verwenden Sophos Anti-Virus mit Pure Message. Soweit hat auch immer alles gepasst. Ich habe keine Störmeldungen oder Unzustellbarkeitsmeldungen bekommen. Bis nach dem letzten Wochenende.


    Den Server habe ich schon prüfen lassen ob er als Open-Relay dient. Zum Glück hat die Überprüfung ergeben, dass der Server nicht als Open-Relay fungiert.


    Trotzdem bekomme ich immer wieder diese Meldungen.

    Hallo Jürgen!


    Es mag schon sein, dass wir nicht berechtigt sind, an diese Adresse Mails zu verschicken, in unserer Firma schickt aber auch keiner Mails an diese Adressen.


    Es kommen auch ständig Unzustellbarkeitsmeldungen von irgendwelchen Adressen mit der Endung .ru
    und in Russland hat bei uns wirklich keiner was zu suchen....


    Den Exbpa habe ich schon laufen lassen aber der findet wohl keine Ungereimtheiten.


    Ich bekomme zwei Meldungen über RUS und eine Meldung mit XEXCH50 nicht registriert. So Richtig was anfangen kann ich aber leider nicht damit.







    greetings Heiko