Server 2003 und PCAnywhere 12

  • Hallo, zusammen,


    ich weiss nicht ganz, ob das ein Thema für dieses Forum ist, aber ich habe ein kleines Problem mit meinen Servern und PCAnywhere 12.


    D.h. grundsätzlich ist auf einem Server 2003 der Symantec Gateway eingerichtet. Auf dem Rechner und èinem zweiten Server wurde jeweils der Host eingerichtet. Soweit kann man auch über das Gateway so auf alle Rechner zugreifen.


    Nun ist es aber so, dass ich den Server, wo der Gateway drauf läuft, auch mit einbinden möchte. D.h. auch per Fernsteuerung/Wartung über den Gateway auswählen.


    Das funktioniert jedoich nicht. D.h. ich kann keinen Host einrichten auf einem Gateway. Da versucht PCAnywhere zwar den Host zu starten, dann kommt eine Fehlermeldung mit:"...Kann Host nicht starten, keine connection"


    Gibt es vielleicht noch einen Trick, wie ich den Server mit in das Gateway einbinden kann?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüsse
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eneantwort kann ich Dir so auch nicht geben. Mal bei Symantec gefragt, ob di beiden Produkte miteinander können?


    Da es ein GW ist, kannst du auf der Netzwerkkarte eine weitere IP binden und dannn darauf den Zugriff mahen? Ist das GW zugleich eine FW die die Verbindungen blockt?


    Gruss
    Heinz

  • Hallo, Heinz,


    danke für den Tipp ;) Habe mal bei Symantec angefragt... Antwort steht aber noch aus.


    Das mit der IP binden ist interessant. Aber jetzt muss ich fragen. Im server steckt nur eine Giga-Karte mit einer fest zugewiesenen IP. Wie kann ich denn noch eine zweite IP "binden"?


    Danke und Gruss
    Stefan