Sicherung fehlgeschlagen!!!

  • Guten Tag,


    seit einigen Tagen schlägt die Sicherung auf unserem Server fehl. Hier das Protokoll:



    05.10.2007 21:00
    -------------------------------
    Datum: 05.10.2007
    Zeit: 21:00
    Benutzer: SYSTEM
    -------------------------------


    Sicherungsprogramm wurde gestartet.
    NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
    EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
    Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
    Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
    InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
    Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
    EnumerateNtmsObject(NTMS_PHYSICAL_MEDIA) war erfolgreich.
    Aufzählung wird auf den 0 gefundenen Medientypen durchgeführt.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
    Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
    InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
    Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
    EnumerateNtmsObject(NTMS_PHYSICAL_MEDIA) war erfolgreich.
    Aufzählung wird auf den 1 gefundenen Medientypen durchgeführt.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsPhysicalMediaInfo) war erfolgreich.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
    Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (DLT) gefunden.
    NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 05.10.2007 um 21:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "DLT" /UM
    NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup04.log
    ===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
    Sicherungsstatus
    Vorgang: Sicherung
    Aktives Sicherungsziel: DLT
    Mediumname: "Medium am 05.10.2007 um 21:00 erstellt"


    Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
    Sicherung von "C: " (mit Schattenkopie)
    Sicherungssatz #1 auf Medium #1
    Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 05.10.2007 um 21:00 ers"
    Mediumname: "Medium am 05.10.2007 um 21:00 erstellt"


    Sicherungsart: Normal


    Sicherung begonnen am 05.10.2007 um 21:08.
    Sicherung abgeschlossen am 05.10.2007 um 21:27.
    Verzeichnisse: 5071
    Dateien: 82163
    Bytes: 9.159.379.755
    Zeit: 19 Minuten und 30 Sekunden
    Sicherung von "D: " (mit Schattenkopie)
    Sicherungssatz #2 auf Medium #1
    Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 05.10.2007 um 21:00 ers"
    Mediumname: "Medium am 05.10.2007 um 21:00 erstellt"


    Sicherungsart: Normal


    Sicherung begonnen am 05.10.2007 um 21:27.
    Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt. Der Vorgang wurde abgebrochen.
    Der Vorgang wurde beendet.
    Sicherung abgeschlossen am 06.10.2007 um 01:18.
    Verzeichnisse: 13524
    Dateien: 147957
    Bytes: 171.488.738.836
    Zeit: 3 Stunden, 50 Minuten und 12 Sekunden


    ----------------------


    Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäss ausgeführt.


    ----------------------


    ===============<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
    NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.


    Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414


    Sicherung wurde am Samstag, 6. Oktober 2007 01:18 beendet.
    Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.



    Ich habe keine Ahnung warum er das DLT-Tape auswirft?


    Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.


    MfG A.Schäfer

  • Hallo,


    Genau dieses Problem habe ich auch. Sicherung schlägt fehl und das Tape wird ausgeworfen.


    Auch ich wäre um Hilfe zu diesem Thema froh.


    Danke


    Gruss


    Ronnie Bischof

  • Das komische ist, wenn ich die Sicherung manuell über das Windows Sicherungsprogramm und nicht über die Sererverwaltungskonsole mache funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum? Ach ja Ereigniskennungen sind 8019 und 5634.

  • Hi,


    ich habe mir nun 2 neue Backupbänder besorgt und die Backuproutine angestossen. Nun schliesst der Backupvorgang erfolgreich ab. Ich denke aber nicht, dass meine bisherigen Bänder defekt sind, da sie nur 1,5 Jahre alt sind. Könnte mir eventuell dieser Patch
    helfen? Ausserdem wollte ich fragen, ob es möglich ist die alten Bänder zu formatieren, oder irgendwie wieder in den Urzustand zu versetzen?


    MfG